C4 LT1 kein Benzindruck , keine Zündung
#1
Hallo ich bin Sigi mit einer BJ 92  C4 LT 1 Cabrio , wohne 86556 Kühbach nähe Augsburg.
Mein Problem ist das ich ohne Absicht mein Startladegerät nicht auf 12 Volt hatte sondern 24 Volt zum Starthilfe geben.
Nun ist die Benzinpumpe ohne Funktion und auch mit Startpilot zündet nichts. Annlasser geht , neue Batterie gekauft.
Ich finde auch die Sicherungen 2 mal Benzinpumpe und zwei mal Zündung nicht wie in meinem Handbuch beschrieben ist.
Ich würde das gerne aus der Anleitung abfotografieren und beifügen, bin aber erst seit heute angemeldet .
Gibt es jemand hier in der Nähe der mir vieleicht bei der Fehlersuche behilflich sein kann und auch Ersatzteile besitzt wo ich bei funktionierender Vette abkaufen kann. Danke ich hoffe auf Eure Hilfe
Bilder findet ihr bei E-Kleinanzeigen unter  Corvette C4 LT1 Bj 92 brauche Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Sigi,
viel Glück bei der Fehlerfindung.
Wenn Du startest und der Anlasser dreht, bleibt dann die "security" Lampe an? Kein Sprit und kein Funke hört sich so nach VATS an.
Wobei nach meinem Wissensstand, leider die Steuergeräte nur bis zu einer maximalen Spannung von 17 Volt ausgelegt sind. Kann sein, muss aber nicht. Ich bin nur der Meinung, das mal aufgeschnappt zu haben, unter der Rubrik, überflüssiges Wissen im Hinterstübchen.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi Sigi,

mit 24 Volt fürchte ich hast du alles gegrillt was an Steuergeräten da ist: Motorsteuergerät, Optisparc, vermutlich auch das Airbag-Steuergerät...

Keine Spritzufuhr bedeutet wahrscheinlich, dass die Spritpumpe nicht vom Motorsteuergerät freigegeben wird -- wegen Diebstahlsicherung, weil irgend etwas durchgebrannt ist, wer weiß. Es könnte natürlich auch eine defekte Spritpumpe sein, aber das kannst du ja leicht prüfen, indem du die Spritpumpe von Hand mit Spannung und Schaltspannung versorgst. Läuft sie dann immer noch nicht, hat es sie auch erwischt. Ob das Motorsteuergerät die Spritpumpe ansteuert, kannst du leicht mit einer Prüflampe am Relais rausfinden. Das gleiche gilt für das Anlasser-Relais. Beide Relais werden von der Diebstahlsicherung angesteuert -- ist das Steuergerät hinüber, laufen beide nicht mehr an.

Kein Zündfunke könnte bedeuten dass der Optisparc auch hopps gegangen ist, allerdings kenne ich mich damit nicht aus -- meine 90er hat das noch nicht.

Das dürfte jedenfalls eine ziemlich umfangreiche Reparatur werden, viel Glück dabei.

Viele Grüße, Mirko

Edit: Ich seh grad der Anlasser dreht. Okay, dann scheint das Motorsteuergerät noch zu leben und auch die Diebstahlsicherung die Freigabe erteilen, weil sonst sollte der Anlasser auch tot sein.
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
(09.05.2019, 18:30)Woodstock schrieb: Hi Sigi,
viel Glück bei der Fehlerfindung.
Wenn Du startest und der Anlasser dreht, bleibt dann die "security" Lampe an? Kein Sprit und kein Funke hört sich so nach VATS an.
Wobei nach meinem Wissensstand, leider die Steuergeräte nur bis zu einer maximalen Spannung von 17 Volt ausgelegt sind. Kann sein, muss aber nicht. Ich bin nur der Meinung, das mal aufgeschnappt zu haben, unter der Rubrik, überflüssiges Wissen im Hinterstübchen.
Viele Grüße,
Axel

Hallo Alex, heute hatte ich neuen Startversuch unternommen ohne Erfolg.
#Security lampe beim starten aus , Benzinpumpe arbeitet auch nicht.
Ich bin immer noch auf der Suche des kleinen Sicherungskasten siehe Bild von meiner Bedienungsanleitung und den Sicherungen von Benzinpumpe und Zündung ( jeweils zwei )
Vieleicht ist jemand in der Nähe und hilft mir die Fehler auszulesen , das wäre toll , braucht er nicht gratis machen.
Da ich elektrisch eine Doppelnull bin hoffe ich immer noch das ein Wunder passiert.
  Zitieren
#5
Hi Sigi,
Laut google hast du ein Sicherungskasten unterm Deckel auf der rechten seite vom Dashboard, also wenn du die Beifahrertüre aufmachst.
Im Motorraum links, zwischen Vorderrad un Türe, muss auch eine zentrale Stelle mit ein Art Sicherungeseinheit sein. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=G3ce734fHEY

Wenn du die Sicherungskästen gefunden hast, würde ich alle Sicherungen rausnehmen, überprüfen und die Kontakte reinigen!

Bin "nur" C3-Fahrer, kann also nur mein Internetwissen weitergeben ;-)

Grüße

Esben
  Zitieren
#6
Bravo, haarsträubend

es gibt auch einen Haufen fusible links in der Stromversorgung, wen Du da eine geschossen hast ..... Kopfschütteln 
dann heißt es messen und suchen.
Zuerst mal alle Sicherungen durchsehen, die sind ja dazu da erstmal die Steuergeräte zu schützen. Feixen

Bis jetzt bin ich wohl eher in Deiner "Nähe".

Grüße
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#7
(11.05.2019, 15:58)schneidmeister schrieb: Bravo, haarsträubend

es gibt auch einen Haufen fusible links in der Stromversorgung, wen Du da eine geschossen hast ..... Kopfschütteln 
dann heißt es messen und suchen.
Zuerst mal alle Sicherungen durchsehen, die sind ja dazu da erstmal die Steuergeräte zu schützen. Feixen

Bis jetzt bin ich wohl eher in Deiner "Nähe".

Grüße
Kai

Ja danke Dir , ich hoffe halt immer noch das mal ein Strommeister vorbeikommt da ich planlos bin.
  Zitieren
#8
(09.05.2019, 18:00)Sigicorvette schrieb: Hallo ich bin Sigi mit einer BJ 92  C4 LT 1 Cabrio , wohne 86556 Kühbach nähe Augsburg.
Mein Problem ist das ich ohne Absicht mein Startladegerät nicht auf 12 Volt hatte sondern 24 Volt zum Starthilfe geben.
Nun ist die Benzinpumpe ohne Funktion und auch mit Startpilot zündet nichts. Annlasser geht , neue Batterie gekauft.
Ich finde auch die Sicherungen 2 mal Benzinpumpe und zwei mal Zündung nicht wie in meinem Handbuch beschrieben ist.
Ich würde das gerne aus der Anleitung abfotografieren und beifügen, bin aber erst seit heute angemeldet .
Gibt es jemand hier in der Nähe der mir vieleicht bei der Fehlersuche behilflich sein kann und auch Ersatzteile besitzt wo ich bei funktionierender Vette abkaufen kann. Danke ich hoffe auf Eure Hilfe
Bilder findet ihr bei E-Kleinanzeigen unter  Corvette C4 LT1 Bj 92 brauche Hilfe

Hallo Sigi, ich weiss nicht, ob da jetzt gleich alle Controller kaputt sind. Wenn Du die Zündung anmachst, hast geht dann die Digitalanzeige (Geschwindigkeit und km stand und Sensorwerte etc) also das LCD Display? Wenn das geht, muss der CCM ja schon mal funktionieren. Jetzt die nächste Frage - kannst Du die Fehlercodes der Controller auslesen?  Du hast drei Controller: 1=CCM, 4=ECM und 9=ABS. Wenn das funktioniert, dann sind die Controller nicht kaputt. Wie das auslesen der Fehlercodes geht findest Du im Internet. Es gibt da viele Videos. Wenn das nicht funktioniert, dann sieht es wirklich nicht so gut aus. Mach das mal zuerst. Gruss - Frank
  Zitieren
#9
@ frankroth

Dann gibt's immer noch nen Haufen Sicherungen. Zwinkern
  Zitieren
#10
Danke Frank , habe ein Steuergerät LT 1 angeboten bekommen und überlege ob ich die 250 Euro investieren soll.
Wie im Bild oben soll es zwei Sicherungen Benzinpumpe geben und zwei für Zündung und da bin ich mit meiner begrenzten zeit auf der suche.    Ich  hoffe immer noch das sich einer in meiner nähe auskennt und mir vor ort etwas hilft.
Die Instrumente gehen alle, wie gesagt keine Zündung , keine Benzinpumpe fördert.
Grüsse an alle SIGI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 399 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.138 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.950 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 953 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.081 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de