Batterie nach zwei Tagen leer!?
#11
Hallo,

mit dem Batterie Frischhalter (Accu-Jogger) den Conrad auch anbietet # 816647-50 habe keine gute Erfahrungen gemacht das ständige Laden und Entladen hat den Batterien nicht gut bekommen (Motorrad Batterie). Danach hatte ich noch einen anderen Erhaltlader von Conrad mit dem ich aber auch nicht zufrieden war, erst mit dem oben genannte Modell von Conrad # 250369-50 war ich zufrieden, von denen habe ich jetzt auch 3 Stück seit etwa 6 Jahren im Einsatz.
Und seit dieser Zeit hatte ich keine defekte Batterie mehr.
Offensichtlich spielt der elektronische Aufbau der Geräte eine entscheidende Rolle bei der Batterie Lebensdauer.

Meine C4s hängen jetzt ständig wenn sie nicht gefahren werden an dem Gerät, die längeren stand Zeiten bei schlechtem Wetter schaden dann der Batterie nicht mehr weil eigentlich immer voll geladen ist. Das selbst lernende ECM verliert auch die Daten nicht mehr weil die Batterie z.b. im Winter abgeklemmt wurde.
Bei jedem abklemmen der Batterie wird dieser Lernprozeß gestoppt und die Daten gelöscht und alle Individuellen Daten die im Lauf der Fahrzyklen erarbeiten wurden werden durch Standard werte ersetzt.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 958 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.445 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.330 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.041 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.165 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de