Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt
#1
Hallo,

nach einer sportlich genommenen Kurve ging plötzlich der Motor aus und auch nicht mehr an. Die Fahrt endete auf dem Abschleppwagen. Mein erster Gedanke war die Benzinpumpe, da der Motor bei Starten ein , zwei Zündungen bringt und dann nichts mehr. Hab dann mal die Pumpe getauscht aber leider wohl umsonst. Die Karre macht immer noch das gleiche. Druck im System ist vorhanden. Zündungsseitig hat der Wagen vor ca. 500km alles neu bekommen ausser das Zündmodul. Jetzt mal meine Frage: Kann man das Teil testen oder nur mal auf verdacht wechseln? Steuergerät wäre wohl auch noch ein Thema, wie erkennt man ob selbiges am Arsch ist?
Es ist eine Corvette Bj89 mit einem L98 unbd 90000ml drauf

Jürgen
  Zitieren
#2
Um das Steuergerät zu testen solltest Du die Fehler auslesen. Wenn da viele und dann noch wiedersprüchliche Codes drin sind, hast Du einen Gewinner Teufel .

89 immer ein Thema, noch die originalen Einspritzdüsen drin? Die wären silber/grau. Dann unbedingt auf Widerstand messen und zwar alle 8.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo,

dank dir für die Antwort, ich schau mal ob ich das hinbekomm mit der OBD1

Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.439 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.327 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.034 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 nach 4 Jahren Standzeit wiederbeleben ChrisB82 131 54.223 22.06.2023, 05:12
Letzter Beitrag: ChrisB82
  92er zickt nach Fremdstarten Chevyvette90 6 1.194 07.06.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de