Handsender C6
#1
Hallo Leute,

meine C5 bekommt jetzt Gesellschaft von einer C6 … die jedoch nur einen Schlüssel dabei hat. Ich hab schon etwas gegoogled - jedoch nix wirklich brauchbares gefunden.

Hat für mich jemand einen Link, wo man so einen Handsender kaufen kann? Ist ein Anlernen selbst möglich oder muss ich dazu zum Händler? Teilweise liest man, dass man den Handsender selbst anlernen kann … dann wieder doch nicht .. ich bin verwirrt.

Danke!
  Zitieren
#2
Handsender habe ich meist am Lager.
Dazu braucht man Baujahr und EU oder US Modell um ein Angebot zu machen.
EU Sender müssen immer online beim Händler angelernt werden.
Bei den 2005er US Modellen soll es wohl eine Möglichkeit geben dies offline durch zu führen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Es handelt sich um eine Bj. 2008 mit dem LS3 Motor und ein US Modell.

Gruß
  Zitieren
#4
Welcher Sender fehlt??
Nr 1 oder Nummer 2????

Unten steht eine Nummer drauf.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Darf ich mal dazwischenfragen: Welchen Schlüssel sollte man eher zu Hause lassen, wenn sie unterschiedlich sind? Also, welcher Schlüssel macht eine spätere Kopie einfacher und billiger möglich? Oder ist das doch egal?
  Zitieren
#6
Genau das würde mich auch interessieren - welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden?
  Zitieren
#7
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber das ist eigentlich vollkommen egal und hat nur etwas mit dem Memory (Sitz usw.) zutun.
Es ist halt doof wenn man beide Schlüssel nicht von außen her unterscheiden kann.
Beispiel: Frau fährt mit #1 und Mann mit #2
Wenn jetzt beide eine "1" haben kann man sie verwechseln

Welcher welcher ist wird letztendlich beim Programmieren der Schlüssel im Auto festgelegt.

War übrigens schon bei der C5 so





  Zitieren
#8
Es gibt Ausstattungsvarianten bei der US C6 ,bei denen man mit dem Schlüssel#2 nicht ins Option Menue an der rechten Seite vom Cockpit kommt.
Das kann auch beim EU Modell mit Schlüssel#3 passieren.
Deshalb würde ich als "Hauptnutzer" immer Schlüssel#1 bevorzugen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Schlüssel #1 und #2 sollten eigentlich gleichwertig sein. Insgesamt lassen sich ja 4 Schlüssen anlernen. Die automatische Memoryfunktion ist auf #1 und #2 begrenzt. Für #3 und #4 muss man dann die Knöpfchen drücken. Außerdem wird wohl auch das Menü für die persönlichen Anpassungen nicht oder nicht komplett verfügbar sein da das auch wieder an die Memoryfunktion gekoppelt. Im Handbuch steht mit Sicherheit auch noch was darüber.
  Zitieren
#10
Also ist ein Anlernen ohne Werkstatt möglich?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 Handsender defekt VettenMax 17 10.704 08.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: Marwin
  C 6 Grand Sport Cabrio - beide Handsender werden nicht erkannt. Warum nicht? TommyW. 16 23.459 23.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: DerWirre
  C6 erkennt FOB / Handsender nicht Fordy 26 20.467 26.02.2019, 12:07
Letzter Beitrag: flashy
  Frage zu Handsender MrG 7 4.291 06.10.2018, 16:25
Letzter Beitrag: splendid
  Handsender nach Winterschlaf unwirksam! winni123 28 9.155 13.03.2015, 08:47
Letzter Beitrag: Lancer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de