C6 Sitze in meine C3 verbaut
#41
(13.03.2019, 16:46)perlen schrieb:
Zitat:Jedes mal auf meine HP hochzuladen und zu verlinken ist mir zu umständlich.

Also Markus, mit picr ist das sowas von simpel, warum solltest ausgerechnet Du das nicht hinkriegen??

Grüße

Udo

Können schon, aber da ich eigenen Webspace habe, würde ich es eher dort machen.
Aber um mal eben was zu zeigen ist mir das zu umständlich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
(13.03.2019, 16:51)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Wir werden die Sitze zunächst fest verankern und nur die Rückenlehne elektrisch verstellbar lassen
Hmm, das ist hier in Luxemburg nicht erlaubt. Sitz muss nach vorne/hinten verstellbar sein ( wenn ich mich jetzt nicht komplett irre ).
Wuerde ich mal mit dem TUV abklaeren, ausser du faehrst rote Nummern.
mfG. Günther

Ist bei uns auch so.
Sitzt da jemand kurzes rein kommt er nicht mehr an die Pedale = unsicher.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#43
Ach edgar......was soll ich sagen:-)
es waren eben nicht nur dumme Aussagen die damals dafür sorgten, dass hier mehr Traffic war, aber wenn Du glaubst, dass es gut so ist, dann habe Deinen Seeleenfrieden.
Ich berufe mich auf die Personen, welche es mir persönlich mitgeteilt haben, dass Sie eben nicht mehr posten um sich solche Diskusionen zu ersparen.
Ich bemängel nicht den Geschmack der Leute, sondern deren deplazierten Aussagen.
Ein C6 sitz hat nunmal mehr Seitenhalt als ein alter C3 Sitz. PUNKT
Und wenn einer dann aus seiner C7 herraus den Sitz mit einem alten Sofa vergleicht ist er in meinen Augen ein Miesepeter, weil er anstatt sachlich zu bleiben etwas runter zieht in seiner Beschreibung.

Ich bin dann erst einmal raus aus dem Thema
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#44
Sehe ich auch so, ich hab mir das auch gedacht bei dem Beitrag, mir aber den Kommentar verkniffen.
In nem C6 Sofa kann man sich schon in die Kurven wagen, auch wenn es noch besser ginge.
Frühe C3 Sitze haben dazu im Vergleich kaum Seitenhalt, aber immerhin ein Bisschen was.
C2 Sitze haben da praktisch gar nichts, da war der Seitenhalt noch nicht erfunden Großes Grinsen
Das wäre das Sofa.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#45
Also mein Sofa hat Armlehnen und Ohrwangen, da ist der Seitenhalt nicht soo schlecht - wenn der Hintern ca 105 cm breit ist  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 
Und ich hab glaub schon geschrieben, daß die C6-Teile zur Softnose richtig gut aussehen Prost!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#46
Deprizeit Kopfschütteln wird mal Zeit das besseres trockeneres Wetter startet,ich willll jetzt die Teile austesten,ausgerechnet jetzt haben wir schon 2 Wochen nasses Wetter am Stück-ab Freitag soll es zumindest zeitweilig trocken sein,dann muss der Alkoholiker dran glauben haarsträubend dumdidum

so lange stehen übers Jahr ungefahren keine Autos bei mir rum,habe sogar vorgestern die Vette ein Stück vorgeschoben um leichte Standplatten zu vermeiden,unglaublich sowas,aber soweit ist es schon gekommen mit mir,bin ich garnicht gewohnt,hoffentlich nimmt die Oktanzahl im Tank nicht ab

heute wollte ich (mal ebend)den Retrositzheizungsregler einbauen,den hatte ich erst mal von unten durchs Aschenbecherloch geschoben die Tage.Was soll ich sagen,da fasse ich ins Loch mit 3 Finger in Richtung Heizungsschieberegler und schrotte das Teil am Rand der Blende(ca, 1 cm Stück-voll der Zwieback),dann die Tür erstmal zugemacht und abgeregt,am Wochenende wird ordentlich modeliert geschliefen ganz in Ruhe,ich kann nicht mehr
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#47
was hast du genau geschrottet....mach mal ein Bild....kann mir jetzt nichts genaues vorstellen

Habe gerade eine 75er in der mache und es vergeht kein Tag wo ich nicht irgendetwas neu bestellen muss, weil immer was fehlt, kaputt geht oder grundsätzlich nicht passt.
Gott sei dank kümmert sich ein versierter Schrauber darum, das ganze in ein Auto zu verwandeln und ich muss erst wieder ran, wenn es um die Abschlussarbeiten geht (Innen und Elektrik).
Vom User KP habe ich eine tolle Anleitung zum Umbau der Gurte bekommen. Freue mich über alle Berichte rund um die C3...also weiter so
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#48
Das war ganz und gar nicht meine Absicht, die Arbeit des TE hier schlecht zu reden! Einzig als auf Seite 1 hier erklärt wurde, dass ein wichtiger Grund des Umbaus das schnelle Kurenfahren sei, sind mir meine 60 000 km Fahrerfahrung in der C6 in den Sinn gekommen. Oft habe ich mir da Sitze mit mehr Seitenhalt gewünscht.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#49
Mehr ist halt relativ. Wenn man von 0 kommt... 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#50
(14.03.2019, 08:53)sto schrieb: Das war ganz und gar nicht meine Absicht, die Arbeit des TE hier schlecht zu reden! Einzig als auf Seite 1 hier erklärt wurde, dass ein wichtiger Grund des Umbaus das schnelle Kurenfahren sei, sind mir meine 60 000 km Fahrerfahrung in der C6 in den Sinn gekommen. Oft habe ich mir da Sitze mit mehr Seitenhalt gewünscht.

sto, schon mal mit ner C3 gefahren. Die Sitze bieten kaum Seitenhalt. Wenn ich in Manu's C4 sitze ist das schon eine ganz andere Hausnummer und ich denke das die C6 Sitze sehr wohl besseren Seitenhalt bieten als die originalen C3, vor allem aber auch besser sind wegen der vorhandenen Kopfstütze, die meine Sitze nicht haben.
Wir gehen hier von C3 aus und nicht C6 oder C7.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 4.723 16.08.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 22.260 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.920 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 9.982 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.708 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de