1969 Lenksäule ( Tilt & Tele ) ausgebaut und aufgehübscht
#5
Hallo

Sehr schöner Bericht.
Habe ich letzten Winter auch hinter mich gebracht, allerdings ohne aussen alles neu zu lackieren.
War auch eher ein Umbau von Starr auf Tele. Die alte Telesäule war aber so nicht einbaubar.
Teile bei der 68er Telesäule sind nicht so erhältlich wie bei der 69er, leider.
Da muss man bei den Lagern, die alle komplett hinüber waren, erfinderisch sein.
Nicht mal Jim Shea konnte mir versichern, dass, was ich bestellt hatte, passen würde.
Hats aber schlussendlich, obschon das untere Lager nun direkt auf der Säulenwelle läuft anstelle
auf einer Lagerschale.

Leider bin ich nicht so begabt beim Bildermachen und Berichterstatten, wofür ich dich bewundere.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1969 Lenksäule ( Tilt & Tele ) ausgebaut und aufgehübscht - von Wesch - 16.02.2019, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 857 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.506 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.905 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 3.022 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Hupenkontakt - Standard-Lenksäule Landarzt 5 2.091 21.07.2022, 07:03
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de