Hallo,
auch wenn die C6 noch außerhalb meiner Möglichkeiten liegt, interessiert mich, ob sie typische elektronikschwachstellen hat. Beispielsweise fällt mir der Türöffner ein. Beim Auto meines Onkels war das immer ein ewiges herumgetaste, bis die Tür endlich aufging. Ist die Tür da insgesamt als Schwachpunkt bekannt?
Und gibt es sonst Bereiche, die übermäßig auffallen im Vergleich zu den Vorgängern?
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das Elektronikproblem mit den Türöffnern ist mit 35,-/Stück und 6 Min. Arbeitseinsatz gelöst.
Ansonsten nur die Massepunkte sauber halten und fest angezogen.
Das gleiche gilt für die Batteriepole.
Die dürfen sich nicht von Hand bewegen lassen.
Wenn man mutig ist, kann man die Kontakte der Türöffner auch selbst reinigen, wurde hier zwar schon als gefährlich dargestellt, ich hatte allerdings keine Probleme damit.
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Kennzeichen: RA-AF 88
Ralf, du bist eben ein furchtloser Teufelskerl
Ok das klingt ja gut. Ansonsten ist das Fahrzeug problemlos nehm ich korrekt an?
Wie gesagt ist außerhalb meiner Möglichkeiten aber hab schon öfters allgemein von Elektronikmacken gehört, dabei war der Türöffner das einzige konkrete beispiel dass ich zufällig auch noch selbst erleben konnte. Ansonsten habe ich nie irgendwelche typischen Probleme im Netz gefunden, nicht mal den Türöffner :)
Mit typisch meine ich zum Beispiel : elektronisches Lenkradschloss beim BMW e60/61
Katastrophe würde der morlokchef sagen :)