Ungeregelter Kat
#11
Mach zweiflutig ohne X-Pipe dann klingt es noch besser :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#12
(08.01.2019, 20:10)daabm schrieb: Mach zweiflutig ohne X-Pipe dann klingt es noch besser :-)

Dafür !
Gruß Alex
  Zitieren
#13
Also bei meiner 79-iger war damals auch noch der Kat mit dem y Rohr drin. Der Kat war gefüllt mit "Perlen" -Material, das abgelassen  (und so wohl auch ersetzt) werden konnte. Da damals noch bleihaltig in war, haben wir das gemacht. Hab nach 84  GM angeschrieben ob mit Kat eine geringere (Steuer-) Schadstoffklasse erreicht werden konnte, die haben mir aber wenig Hoffnung gemacht. Also Kat und Luftpumpe raus! 

Nachdem das y-Rohr durchgerostet war hab ich ne Doppelrohranlage mit 2,5 " eingebaut. Wie daabm schon schrieb, das einzig Wahre. 
X-Rohr hatte ich auch mal drin, aber der Ton der 2 getrennten Rohre war wirklich besser!
Nie Probleme mit TÜV, geschätzt/gefühlt 20 PS mehr beim L82! 

Rudy

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kat Ausbau Murphy0515 17 2.891 20.03.2016, 18:19
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Kat entfernen skipper 2 1.411 09.09.2015, 20:01
Letzter Beitrag: skipper
  Befestigungsgummis nach dem Kat C3 1979- 1981 Z06DSOM 2 1.295 21.03.2015, 20:23
Letzter Beitrag: sihui
  Ungeregelter Kat bei 1974er C3? mtheram 21 3.766 07.12.2012, 22:59
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  dual exhaust anstatt KAT alf13 8 1.919 20.04.2012, 12:00
Letzter Beitrag: alf13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik