kleine Probleme mit C4 LT1
#11
Das Verhalten der Check Engine Lampe ist okay so. Den Verbrauch halte ich selbst bei sportlicher Fahrweise für zu hoch. Den erreiche ich nur bei Stop an Go im Stadtverkehr oder bei Autobahn-Vollgas.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Mit meiner LT1 kam ich noch nie auf 18 Liter Durchschnittverbrauch.
Oder meinst Du Momentanverbrauch? Das wäre dann wieder OK.

Hier ist eine Übersicht der Fehlercodes, wie Du sie ausliest und wo die wichtigsten Sensoren bei der LT1 zu finden sind.
http://www.corvetteforum.de/userfiles/hu...es_LT1.pdf
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#13
Also das Öl ist genau auf dem Max. Strich!!!
Ist vielleicht ein bisschen zu viel?!
Zum Verbrauch muss ich aber noch sagen, dass ich entweder in der Ortschaft fahre oder dann außerorts richtig "sportlich" ;-)
Also denke mal dass das dafür schon okay ist. Hab jetzt 17,8l/100km errechnet...
Sonst bin ich sie immer mit 16-17l gefahren...
Meinte schon den Durchschnittsverbrauch, der Momentanverbrauch zeigt ja astronomische Werte an!!!
  Zitieren
#14
Hallo Dommi,

überprüfe mal alles in Ruhe. Der Spritverbrauch ist etwas hoch, aber wenn Du sehr sportlich fährst, dann geht er sicher auch in Ordnung. Der Ölverbrauch ist im normalen Rahmen. Ok, meiner liegt bei ca. 1/4 Liter auf 8000 Km, sowohl beim ehemaligen L98 wie auch jetzt beim ZZ4, ohne Ölverdünnung (ja, das gibts auch!). Die Sache mit der Motortemperatur hat mich auch mal übelst lahmgelegt. Es gab zwei Abgaswolken, die so schwarz waren, dass sie jedem uralt Diesel gut zu Gesicht gestanden hätten. Der Motor ist dann richtiggehend abgesoffen. Die blaue Wolke beim Starten dürfte an leicht verschlissenen Ventilschaftabdichtungen liegen. Es tritt sicher auch beim Fahren auf, wenn Du z.B. vom Schiebebetrieb wieder in den Lastzustand gehst ?!

Gruss, Al....
  Zitieren
#15
@dommi

Zitat:Es wurde vor kurzem der Verteiler, die Kerzen, der Luft- Benzin und Ölfilter erneuert...


Es erstaunt mich, dass bei deiner LT1 der Verteiler gewechselt wurde. Die LT1 Motoren ab 92 laufen mit einem Opti-Spark welches extrem teuer ist.

Gruss, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#16
Moin allerseits,
also den "Verteiler" hat noch der Vorbesitzer machen lassen, die anderen Sachen habe ich erneuern lassen...
Weiß auch nicht was da erneuert wurde, auf der Rechnung von GM steht "Verteiler"?!?!
Also habe versucht den Fehlerspeicher auszulesen!!!
Nun habe ich folgendes Problem. Den Stecker habe ich gefunden, jedoch sind die PINs nicht belegt die ich verbinden sollte!!!
Bin deswegen nicht weitergekommen...
Steige ich jetzt nicht so durch... Woher weiß ich nun welche ich brücken soll?!
Die Abdeckung von dem Stecker fehlt leider auch...
Also während der Fahrt (unter Last) kommen nur schwarze Wolken...
Wenn ich den Motor bremsen lasse und anschließend Gas gebe kommt keine "blaue" Wolke...
Viele Grüße
Dominic
  Zitieren
#17
Hast Du die PDF-Datei von mir getestet?
Die Belegung sollte passen.
Welchen Stecker hast Du genommen?
Es gibt nur den einen im Fahrer-Fußraum.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
ja, bin nach der Anleitung vorgegangen...
Da war auch nur der eine 12 polige Stecker da.
Nur die Belegung der PINs ist komplett anders wie in der Beschreibung?!
  Zitieren
#19
Hi Dommi,
wenn die Steckerbelegung anders ist, hier vielleicht was für Dich für 94iger 12polig aus dem Chilton, bei 16polig geht nur Scanner OBD-II.

F E O O B A
O O O O O M

A= Ground
B= Diagnostic Terminal
E= Serial Data
E= TCC
M= Serial Data
O= nicht belegt

Steht nichts weiter über andere Vorgehensweise, also A und B brücken.

Gruß Axel

PS. Ja Ja die 94iger, eindeutig ein Schritt zurück in die Steinzeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.233 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 560 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.082 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.491 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 670 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de