Immer noch Kalltstartprobleme C3 Crossfire
#23
Hi Frank,

eigentlich sollten die IAC´s bei 50km/h sich reseten, d.h. eimal zugehen und dann wieder auf, ist, als wenn sie kurzzeitig keinen Sprit bekommt.
Schon mal das ECM resetet? Batterie abklemmen für ein paar Minuten oder die 30A Hauptsicherung in der Nähe der Batterie für die Zeit rausnehmen.
Dass das Getriebe so beim Gangeinlegen im Stand recht hart reingeht, wenn sie warm ist, hat meine aber auch. Das Öl ist dann ja viel dünnflüssiger und der Druck entsprechend schnell aufgebaut. Das TV-Kabel hat damit nichts zu tun, das steuert nur die Schaltvorgänge während der Fahrt im Zusammenspiel mit dem Governor, also wann rauf und runtergeschaltet wird.
Richtige Einstellung des TV-Kabels ist, wenn Du langsam anfährst und sobald der zweite reingeht Kickdown machst, dann muss der erste wieder reingehen. Ein bis zwei Rasten lockerer als die Grundeinstellung.

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Immer noch Kalltstartprobleme C3 Crossfire - von Dirty Harry - 27.01.2019, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 747 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.945 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.304 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.208 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.598 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de