Ausbau Reflektor Blinker hinten
#1
Guten Tag,

weiß jemand ob man den Reflektor des hinteren Blinkers ausbauen kann ohne das ganze Heck zu zerlegen? Mir ist hinten rechts ausgefallen und ich habe keine Spannung auf der Fassung -denke dass ein Kabel gelöst hat.

Gruß Bernd
  Zitieren
#2
Hallo Bernd,

man kommt durch das Loch hinter dem Kennzeichen von hinten an die Verschraubung der Rückleuchten (schlanke Arme vorausgesetzt).
Die Streuscheiben (bei der Facelift C4) kann man auch von außen abschrauben, aber der Reflektor ist glaube ich von innen verschraubt.

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren
#3
Danke! Ja, die Streuscheibe habe ich schon ab. Beim Wackeln am Reflektor vermute ich, dass es eine Verschraubung links und rechts etwa mittig gibt, kann das sein??? Da ist neben schlanken Armen wohl auch Tastsinn gefragt. 
Gruß Bernd
  Zitieren
#4
Ja, die Schrauben für den Reflektor sollten rechts und links etwas unterhalb der von außen zugänglichen Schraubdome für die Streuscheibe sitzen, nur halt auf der Innenseite.
Kann man nur ertasten oder mit Spiegel oder Kamera vom Handy sehen.

Grüße
Jörg
  Zitieren
#5
Eine weitere Möglichkeit ist, das Hinterrad und Radlauf zu demontieren. Dann kommt man auch ganz gut hin.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Danke euch, hab´s geschafft!
Gruß Bernd
  Zitieren
#7
Hey Bernd ....
Welche Variante hast angewendet ?

Erzähl mal .... wie..... wie lange .... was für Werkzeug.

Ich sollte meine auch mal nachziehen

Lg

Dieter
  Zitieren
#8
Moin Dieter,

so ging es: Kennzeichen ab, rechter Rückfahrscheinwerfer raus, mit einer kleinen Knarre mit 10er Nuss durch das Loch wo vorher der RFS saß einen langen und schlanken Arm gemacht und an der Stelle die Jörg beschrieben hat, links und rechts vom Reflektor je eine Schraube rausgedreht. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Schnell und einfach wenn man weiß wie es geht :-)

Gruß Bernd
  Zitieren
#9
Hey Bernd .... super .... danke.
Dann geh ich Das gleich mal an sobald die Winterpause kommt.

Bei uns am Bodensee hat es heute 19 ° ......
PLUS wohlgemerkt ....
Ich werd wohl nocj ne Runde drehen ....

Lg

Dietet
  Zitieren
#10
Genau so
Aber es ist sinnvoll die Ratsche am Handgelenk
anbinden das sie reinfällt
Erfahrungswert
Gruß Gerd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.041 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.905 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.743 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.353 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  C4 85 Warnblinker hinten Schieby 6 2.400 11.08.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Schieby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de