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Bei mir passte es von den Spaltmaßen auch nicht perfekt - deutliche Unterscheide an den beiden A-Säulen.
ich habe jedoch keine unangenehme Wind -oder Knarzgeräusche festgestellt. Da das Targadach - zumindest bei mir - aus Carbon gefertigt ist,nehme ich an, dass hier Produktionstolleranzen aufgrund des verwendeten Materials ursächlich sein könnten.
Wolly #108
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Bei mir war anfangs ab und zu etwas vom Dichtgummi eingeklemmt, wenn ich das Dach ohne Beifahrer wieder draufgesetzt habe. Geholfen hat da, die Tür aufzumachen, damit das Dach die letzten Millimeter "findet".
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Das Problem hatte ich auch mal. Habe dann festgestelt das an der vorderen Aufnahme die Gummibuchsen fehlten, habe sie zum Glück im Kofferraum gefunden und wieder auf die Zapfen gesteckt. Ohne diese Buchsen hat das Dach zu viel Spiel. Seitdem achte ich darauf wenn ich das Dach abnehme das diese Buchsen nicht am Dach hängen bleiben.
Ansonsten, nach dem Bild war mein erster Gedanke das die Seitenscheiben oben waren beim Dach montieren.
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24.08.2018, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2018, 21:05 von INJA.)
@ Hans-Peter
Du mußt dir im Vorfeld klar sein, das die Karre ab Werk zusammengebaut ist wie ein Lada Niva.
Das Dach nach unten zu stellen ist kein Problem. Aber du wirst danach noch anderes Chaos finden.
Nun zum Dach.
Du mußt dafür die B-Säulenverkleidungen ( bei Porsche sagt man Targabügel ) entfernen. Aber mit Vorsicht. Ein abgebrochener Klipp kostet ein wenig.
Dann kannst du die Aufnahme für den Pin vom Dach justieren.
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Hallo
Danke für die hilfreichen Antworten.
Bei der Dachmontage waren die Türen offen. Daran kann es nicht liegen. Auch die Gummiummantelung der vorderen Pins ist vorhanden.
Das Dach lässt sich auch durch Druck nicht in Position bringen. Die Pins sitzen fest.
@Inja: danke für den Tipp. Mal schauen ob ich das selber hinkriege oder jemanden finde, der das besser kann.
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Nachdem jetzt die Höhe des Daches passt, hat sich ein weiteres Problem gezeigt. Immer wenn das Auto an einem sonnigen Platz gestanden ist, knarrt das Dach beim Fahren wie früher bei der C6. Am morgen wenn ich aus der kühlen Tiefgarage fahre ist das Dach absolut ruhig.
Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruss
Hans-Peter
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Ob Sonne , Hitze , Regen oder Fahrten bei kalten Temperaturen , keinerlei Probleme wie Dichtigkeit, Knarzen , Verstauen oder Windgeräusche in 3,5 Jahren C7 / Z06.
Ebenso Null Probleme auch beim Abbau und Anbringen des Targadaches wenn nur meine 2 linken Hände zur Verfügung stehen.
Ab - und Anbau erfolgte relativ häufig da wir außerhalb vom Track und Autobahn auch bei tiefen Temperaturen oft " oben ohne fahren "
Festgestellt habe ich nur, das die Gummidichtung am B Holm bei meiner 2014er C7 an den jeweiligen Außenkanten eine etwas andere Form hat als wie jetzt bei der aktuellen
18er Z06.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.