Ich schliesse mich Pragmatiker an, gewisses kann muss aber nicht sein.
Ich habe z.b. ein kürzeres Differential liegen (hadere aber mit dem Einbau), damit ich wenigstens mit einem GTI mithalten kann, denke mir dann aber, warum? Die Vette ist bereits 26Jahre alt, da muss ich mit gar nichts mithalten können, ebenso beim Fahrwerk. Wobei es hier Unterschiede gibt: Polybuchsen ja, weil viel langlebiger bei meist niedrigen Jahresfahrleistungen und die 13zoll Bremse statt der12Zoll da diese von Haus aus unterdimensioniert ist. Das ist sicher sinnvoll. Aber Gewindefahrwerk, nein, sicher nicht notwendig, gerade weil die C4 als erstes Auto 1"G" Querbeschleunigung schaffte, mit dem originalen Fahrwerk. Radio oder speziell Innenraum und Aussen würde ich nichts verändern. Das würde ich unangetastet lassen.
Auspuff ist leider ein Problem bei der C4, da jeder Auspuff, ausser der Corsa, dröhnt und das so, das sie innen lauter wie aussen ist. Optik ist dabei Geschmacksache, aber das Geld für eine Corsaanlage ist ja auch nicht ohne.....
Ich habe die Endtöpfe original und elektr. Cutouts, wenn die offen sind dröhnen die auch, aber ich kann sie wenigstens zu machen.....
Die Frage ist immer was man mit der C4 machen möchte? Ein Porschekiller oder so wird das Teil nie werden, der LT1 hat zwar Kraft aber war damals schon leistungsmässig eher Mittelklasse und kein reinrassiger Sportwagen ala Porsche Turbo, Lambo usw.......
Das Probem das die C4 z.zt. noch nebenbei hat, ist eher das sie nicht nach ~30 Jahren und Oldtimer aussieht.
Ich habe z.b. ein kürzeres Differential liegen (hadere aber mit dem Einbau), damit ich wenigstens mit einem GTI mithalten kann, denke mir dann aber, warum? Die Vette ist bereits 26Jahre alt, da muss ich mit gar nichts mithalten können, ebenso beim Fahrwerk. Wobei es hier Unterschiede gibt: Polybuchsen ja, weil viel langlebiger bei meist niedrigen Jahresfahrleistungen und die 13zoll Bremse statt der12Zoll da diese von Haus aus unterdimensioniert ist. Das ist sicher sinnvoll. Aber Gewindefahrwerk, nein, sicher nicht notwendig, gerade weil die C4 als erstes Auto 1"G" Querbeschleunigung schaffte, mit dem originalen Fahrwerk. Radio oder speziell Innenraum und Aussen würde ich nichts verändern. Das würde ich unangetastet lassen.
Auspuff ist leider ein Problem bei der C4, da jeder Auspuff, ausser der Corsa, dröhnt und das so, das sie innen lauter wie aussen ist. Optik ist dabei Geschmacksache, aber das Geld für eine Corsaanlage ist ja auch nicht ohne.....
Ich habe die Endtöpfe original und elektr. Cutouts, wenn die offen sind dröhnen die auch, aber ich kann sie wenigstens zu machen.....
Die Frage ist immer was man mit der C4 machen möchte? Ein Porschekiller oder so wird das Teil nie werden, der LT1 hat zwar Kraft aber war damals schon leistungsmässig eher Mittelklasse und kein reinrassiger Sportwagen ala Porsche Turbo, Lambo usw.......
Das Probem das die C4 z.zt. noch nebenbei hat, ist eher das sie nicht nach ~30 Jahren und Oldtimer aussieht.