Schaltwippen Gänge überspringen (z.B.: 6->4 )
#1
Hi,

ich fahre eine C6 mit 6-Gang-Automatik als US-Import. Aktuell wenn ich Autobahn fahre, nutze ich eigentlich immer die Schaltwippen, da ich meistens hier im 6. Cruise (und hier die Power ja gut bis 200km/h reicht) und ich nicht möchte das er bei etwas mehr "gas" gleich wild schaltet.

Wenn ich dann doch mal ausgebremst werde, dann gehe ich meist direkt in den 4. runter um schnell wieder auf touren zu kommen. (manchmal auch in 3.)

Wenn ich hier dann vom 6. in 4. schalte (meist so bei 100 - 140km/h) klicke ich ja 2x schnell an der Wippe. Meistens schaltet er dann erst in den 5. und 2 sekunden später in den 4.
Ab und an, schaltet er aber auch direkt in den 4. vom 6. aus. (hier habe ich dann natürlich keine Verzögerung)

Wie ist hier das typische Verhalten bzgl. des Getriebes? Kann es hier gänge Überspringen (also direkt vom 6. in 4. ?). Beim Kickdown klappt das ja auch, daher müsste das doch theoretisch gehen? Muss ich hier nur schnellgenug die Wippen betätigen?

Zugegeben eher ein Schönheitsfehler.. aber wäre natürlich schön da direkt in den 4. zu kommen .. wenn ich da z.B.: bei 100 kmh rum gurke.

Danke für Info.

Grüße
Dominik
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaltwippen Gänge überspringen (z.B.: 6->4 ) - von DominikH87 - 07.06.2018, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alu Schaltwippen von S2TPP Schampi 5 4.974 18.03.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Schampi
  C6 mit 6-Gang-Automat - Schaltwippen Ludwig 8 5.306 19.09.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Ludwig
  Schaltwippen umprogrammieren shotgun 10 5.517 04.06.2012, 13:28
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Haben alles C6 Automaten Lenkrad-Schaltwippen? donleguano 2 3.426 08.01.2011, 10:36
Letzter Beitrag: donleguano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de