Werkstätten Rhein-Main Gebiet?
#1
Smile 
Hi @ all

Da in nächster Zeit auch noch einige Dinge an meiner Vette
Garantiemäßig zu bearbeiten sind ,suche ich nach positiver und negativer
Info über Werkstätten.
Insbesondere interessieren mich Infos über:
GM House Frankfurt,Brass in Darmstadt und Honrath in Bingen.
Zu einem dieser drei werde ich mein Auto wohl bringen müssen,
Denke aber mal das ich mit meiner C5 und Garantie Arbeiten auch sonst
nicht viel Auswahl habe (im Rhein-Main Gebiet)
Also wenn jemand was weiß oder in letzter Zeit mal bei einer dieser
Werkstätten war,als her mit den Infos.(Auch als PN).

Nach ein paar telefonaten dieser Tage würde ich mein Auto am liebsten
nirgendswo hinbringen. Kopfschütteln

Mit verwundertem und gefrustetem Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#2
Brass in Darmstadt kannst Du getrost von Deiner Liste streichen.
Die kommen nicht mal mit einer Lichmaschine eines Firebird zurecht, Autos wollen Sie auch nicht verkaufen, Ersatzteile gibt es nur mit viel BitteBitte und nur bis maximal 16:00 Uhr, lackieren klappt nur nach dem zweiten Anlauf, Bestellung eines Lackstiftes dauert zwei Wochen, die Reklamtion desselben nochmal zwei, usw, usw...
Je nachdem was bei Dir "Südhessen" bedeutet, wäre Schmidt&Umhey in Mannheim eine (minimal bessere) Alternative.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Moin !

Wenn dir Kaiserslautern nicht zu weit ist, empfehle ich Dieter Wendt.

Ansonsten frag doch mal Petty in Petty´s Vette Shop... Die haben sicherliche eine Empfehlung
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#4
Hallo zusammen

Ich muß mich auch mal wieder zum Thema Werkstätten melden
Hatte mit meiner C4 BJ 1991 Startschwierigkeiten.Ich konnte erst keine genaue Regel finden.Einsteigen, Schlüssel rein, drehen, alle Lichter gehen an, aber kein Mucks zum
starten.Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das dieses Phänomen immer dann auftritt,
wenn ich ich die Vette richtig warm gefahren habe.
Also mal ab in die Werkstatt (Corvette-Centrum Mörfelden).
Termin vereinbart.Ergebnis, der Magnetschalter des Anlassers hängt wenn es warm ist.
Neuer Anlasser bei GM Deutschland nicht vorrätig.Möglichkeit wäre Lager in Schweden.
Eigene Recherchen hatten auch keinen Erfolg.Nirgends war ein Anlasser zu bekommen.
Nächsten Tag Telefonat mit Corvette-Center.Sehr erfreulich.Sie hatten einen Anlasser
gefunden.Ist per UPS am nächsten Tag da. War auch da, aber leider,leider trotz richtiger
Ersatzteilnr. nicht für L98 sondern für LT1.Folglich Bestellung nur in Amiland, wegen
hoher Frachtkosten hätte es etwas gedauert bis mehre Teile zur Bestellung vorliegen.
Daraufhin wurde mir dann ein gebrauchter Anlasser (BJ 90/ca. 50000 KM) eingebaut.
Problem ist behoben.Auch die Rechnung war preislich absolut nicht überzogen.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die Mühe und die äußerst nette
Problembehebung beim Corvette-Center Mörfelden bedanken.
Sowohl die Eigentümer Herr und Frau von Harten als auch das Werkstattpersonal waren
sehr zuvorkommend und freundlich.Besonders mit Frau von Harten habe ich mich sehr nett und angeregt unterhalten.
Für meinen EGS-Einbau (EURO 2), meine TÜV-Abnahme und auch alle sonstigen Checks
werde ich diese Firma wieder in Anspruch nehmen.


Gruß an alle Corvette-Freaks
Gruß an Familie von Harten (Sie werden bestimmt das eine oder andere Mal das Forum besuchen)


bseeger
  Zitieren
#5
Hmmmm, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein....
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Hallo bseeger,
deine Erfahrungen kann ich leider nicht bestätigen, es freut mich aber für dich dass dir geholfen werden konnte.
Bei mir waren nur wegen einem Keilriemen 3 Besuche nötig wobei mir ein deutliches Desinteressen entgegen gebracht wurde.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Heart 
Hallo zusammen

wollte eigendlich die Info als "Neues" Thema einstellen; das klappt aber nicht.

Deshalb hier als Antwort auch wenn die Werstatt leider keine C5/C6 annimmt.
Aber was nicht ist lkann ja noch werden.

Der Werkstatt Besitzer hatte bis vor Kurzem Selbst eine C3 Stingray welche er
aber zu Gunsten der Werkstatt Gründung verkauft.

Habe eine "Neue" wenn auch Kleine Werkstatt für Oldtimer und unsere C1-C4 Lady´s
gefunden.

Bisher bin ich mit dieser Werstatt zufrieden.
Schaut´s Euch halt mal an.

Die Webseite ist zwar noch nicht kpl. fertig hier aber die Webadresse:

http://www.autoheusel.com

Gruss
T-Felix
  Zitieren
#8
Hallo T-Felix,

hört sich interessant an.
Ist die Werkstatt auf bestimmte Marken spezialisiert (Vette)? Habe nämlich ausser der C4 noch ein anderes Schätzchen, wofür ich auch noch nicht den/das Richtige(n) gefunden habe.

Was hast du denn schon alles dort machen lassen?

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#9
Hallo Pauli

Der Betreiber ist nicht auf nur Eine Automarke festgelegt.

An meiner "Lady" hat er schon Motorund Bremsen bearbeitet.
Zur Zeit ist er dabei meiner C4 die "Nase" in Neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Gerade was Karosseriearbeiten anbelangt kann ich ihn sehr empfehlen.
Dabei ist es egal ob es sich um ein Stahl, Alu oder GFK "Kleid" handelt.

Alle Oldie Automarken werden von Ihm wiederhergestellt.

"Normale" werden auch nicht weggeschickt.

In Arbeit bei ihm sind derzeit Jaguar E-Type, Mercedes, Lambo, Triumpf und MG.

Es handelt sich, wie schon geschrieben, um eine "Kleine" Werkstatt mir zur Zeit
3 Hebebühnen (demnächst 4).

Auch selbst "Mitschrauben" ist gestattet.
Jedenfalls durfte ich mithelfen.

Einfach Michael anrufen dann "werden Sie geholfen". Yeeah!

Gruss
T-Felix
  Zitieren
#10
Hört sich ja gut an. Werde mal demnächst vobei fahren.

Danke für die Info und

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 79 11.114 Gestern, 11:17
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.218 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.248 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.328 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.562 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de