Benzinpumpe
#1
Tongue 
Hallo Gemeinde,

Mein Weib spinnt total, morgen Nachmittag hab ich meinen Tüv Termin,
und alles hab ich gemacht, Servopumpe neu, Bremsen neu, alle Scheinwerfer neu, ect. ect.
poliert hab ich sie und gestreichelt, gut zugeredet, wie man das halt so macht.

Und jetzt kommt es, denn ganzen Tag macht Sie kein Theater, is nich zickig und
schnurrt wie ein Kätzchen, aber nein ich will Madam wieder in die Garage stellen,
da fängt die blöde Kuh an (Gottseidank liest sie das nich)
an der Benzinpumpe zu tropfen, was kann ich morgen früh noch machen, damit
My Lady morgen nicht durchfällt?

Hilft da Silikon? (es wäre nur für den Tüv, denn bis morgen krieg ich keine neue)

Weiber! Engel
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#2
Kann es sein, daß da eine Schraube fehlt? An der Motorstirnseite (quasi um die Ecke zur Benzinpumpe) befinden sich zwei Schraubenlöcher. Eine davon ist ein Sackloch, das andere ist aber ein Durchgangsloch, das direkt in den Kanal des Pumpen-Stößels führt. Vielleicht fehlt hier die Schraube. Aber vorsicht, die darf nicht zu lang sein (ca. 10mm max), sonst blockiert sie den Pumpenstößel.

Ansonsten hilft nur eine neue Dichtung um die Benzinpumpe.

Ich nehme doch an, daß Öl tropft und nicht Benzin.... dann hätte nämlich die Pumpen-Membrane einen Riß.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#3
Hallo V8yunkie,

Zitat:Ich nehme doch an, daß Öl tropft und nicht Benzin.... dann hätte nämlich die Pumpen-Membrane einen Riß.


Leider doch und zwar genau an dem Rand an dem die obere Hälfte mit der unteren
"zusammengepresst" ist. Heulen Heulen
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#4
Nach Deiner Beschreibung denke ich, das die Membran der Pumpe defekt ist.
Da hilft leider nur neu kaufen, eine BP ist auch nicht soooo teuer.

Aber im Interesse der eigenen Sicherheit kann ich nur empfehlen das Leck schnellstmöglich zu beseitigen.
Wenn Benzinnebel von der Pumpe auf die dahinter liegenden heissen Krümmer ausnebelt dann hast Du einen Flambierten Motor.....

Das wollen wir ja nicht, hatten wir ja gerade erst.... Kopfschütteln (wenn auch nicht vom Sprit... Richter )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Aber im Interesse der eigenen Sicherheit kann ich nur empfehlen das Leck schnellstmöglich zu beseitigen.


Das weiß ich doch, aber so schnell bekomm ich keine neue, ich will die Vette ja erst am
ersten April anmelden und bißdahin natürlich mit neuer Pumpe weil ist mir natürlich auch zu heiß,
aber morgen ist TÜV, was soll ich den da jetzt drauf schmieren?
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#6
Eher nichts draufschmieren..... Pumpe wechseln - TÜV sausen lassen..... sorry..... Nein-nein
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Im Interesse Deiner Vette am besten den Termin in die Haare ... mit Benzinlecks würde ich nicht spaßen !
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#8
@ Black fighter:

Solltest du unbedingt deine undichte Benzinpumpe für den morgigen TüV-Termin dicht bekommen wollen, täte ich dir empfeheln, die undichte Stelle an der Gehäuseverpressung mit Kaltmetallkleber "zuzuschmieren". Alle anderen Dichtungsmittel wie Silikon ect. dauern zu lange bis sie komplett aushärten und belastbar sind bzw. lösen sich in kurzer Zeit auf. 2K - Kaltmetallkleber ist in einer guten Stunde ausgehärtet. Du solltest aber die Benzinpumpe dafür ausbauen und an der zu klebenden Stellle ordentlich reinigen. Die Klebenaht an sich sollte auch halbwegs schön aussehen und nicht ein Geschmiere sein. Sonst wird der TüV-Prüfer drauf aufmerksam.

Dies ist jedoch nur eine provisorische Reperatur die nicht auf Dauer empfehlenswert ist.
"Und diesen Tip bzw. Reperaturmöglichkeit habe nicht ich gegeben!"
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#9
MIST, WARUM MÜßT IHR IMMER IN MEIN GEWISSEN REDEN UND RECHT HABEN!!!!!

Aber jetzt müßt Ihr "bluten" welche Artikelnummer bei ?? und
wie teuer, damit ich Petty´s Shop endlich auf den Nerv gehen kann?
Weil ich hab keinen Katalog. OK!

Edit: Rächtschreibung Engel
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#10
Hallo Stegs,

DANKE DANKE DANKE, das ist es was ich wissen wollte.
DANKE Jumping Jumping

Zitat:Dies ist jedoch nur eine profesorische Reperatur die nicht auf dauer empfehlenswert ist.


das weiß ich doch, aber ich hab extra den Menschen bestellt, ich fahr ja auch nur hin
und dann wieder heim, zirca 3km. insgesamt.
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 340 23.04.2024, 07:06
Letzter Beitrag: perlen
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.295 04.01.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Benzinpumpe für 82er C3 Crossfire Funcarmanix 4 2.309 02.06.2022, 18:54
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Rückschlagventil in Benzinpumpe trchq 17 4.177 01.10.2021, 13:14
Letzter Beitrag: corvette
  Benzinpumpe heult Zerberus82 8 4.391 21.08.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de