Klicker Geräusch beim fahren
#1
Hallo zusammen,
Ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße Frank bn 39 Jahre alt 7nd habe mir vor 2 Monaten einen Traum erfüllt und zwar eine Corvette C7. Ich bin absolut begeistert von dem Wagen und habe ständig ein Grinsen im Gesicht egal ob ich sie fahre oder nur anschaue! 

So nun zu meinem kleinen Problem. Seit zwei Wochen habe ich vorne links andauernd ein klickendes Geräusch. Das Geräusch ist genau so als hätte man einen Stein oder Nagel im Reifen. Nun habe ich die linke Seite einmal hoch gebockt und am Rad gedreht, hier ist auch ein leises klicken zu hören was ich auf der rechten Seite nicht höre. Spiel hat die Felge nicht wenn ich drücke und ziehe bemerke ich keinen Spielraum. Was könnte das Geräusch sein? 

Es ist eine Deutsche Corvette C7 Bj. 2017 Automatik 

Bin für jeden Tipp dankbar. 
Freue mich auch hier im Forum zu sein hoffe man kann sich gut unterhalten hier. 

Gruß Frank
  Zitieren
#2
2017 = noch Garantie
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

genau dieses Geräusch hab eich auch seit ein paar Tagen...... rufe heute mal bei ASAP an.

Gruß Ingo
  Zitieren
#4
Und was wurde bei dir gefunden Ingo?
  Zitieren
#5
noch nichts.... habe einen Termin im Mai bei ASAP

Gruß Ingo
  Zitieren
#6
Das kommt von der Bremse.
Das Geräusch wird durch die Nuten ( Schlitze ) der Bremsscheibe und den Belägen erzeugt .
Die Beläge liegen ja minimal an der Scheibe an bzw. haben minimal Luft zur Scheibe.
Durch die Rotation wird durch die Nuten Luft zwischen Scheibe und Belag gefördert .
Die Luft wird verdichtet und erzeugt beim entweichen das Geräusch.
Das fängt an, wenn die Beläge eingeschliffen sind. Also erst nach einigen km.
Wie Frank schon geschrieben hat hört man es leicht, wenn man das Rad von Hand dreht.
Wenn man den Belag ( Kolben ) ein wenig zurück drückt, ist das Geräusch weg.

Jetzt die Frage , warum nur links?

Rechte und linke Bremsscheibe sind gleich. Gleiche Teilenr.
Das bedeutet, das die Nuten auf der rechten Seite entgegengesetzt laufen.
Da entsteht das Geräusch nicht. Es sei denn du drehst das Rad rückwärts.

Man hört es am besten wenn man links an der Leitplanke fährt.
Leicht dabei die Bremse treten, dann ist es weg.
  Zitieren
#7
Hallo Ingo,

vielen dank für die Erklärung.....

Gruß
Ingo
  Zitieren
#8
@ INJA

Danke für die Info. 
Wie kann ich den den Kolben zurück drücken ? Muss das ne Werkstatt machen oder was kann ich selbst tun. Es nervt halt schon ein wenig.

Danke 

Gruß Frank
  Zitieren
#9
Den Kolben zurück drücken bringt gar nichts..... wenn du einmal bremst, ist er wieder auf der selben Position.....
Das ist ein konstruktionsbedingtes Geräusch.....hat doch INJA perfekt erklärt.
  Zitieren
#10
Möglicherweise tritt man auch bei der ersten Bremsung ins Leere.
Gute Erklärung! Ich habe das Geräusch auch bemerkt, aber dem jetzt keine große Bedeutung beigemessen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenauspuff beim Start NuclearPostman 16 5.769 20.08.2020, 08:31
Letzter Beitrag: bananos
  Beim Rangieren links oder rechts steuern Mr Corvettec7 15 13.323 14.07.2020, 21:41
Letzter Beitrag: Ing.M.Frank
Question Ruckeln beim beschleunigen nach Kaltstart JedeVette 14 11.662 05.07.2020, 20:53
Letzter Beitrag: C6WOLF
  Suche Reifenhändler mit Erfahrung beim Reifenwechsel white Tiger 14 4.910 15.06.2020, 23:08
Letzter Beitrag: Zentaurus
  Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang thocar 134 33.248 02.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Zippelfallip

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH