V4 Modus beim LT 1 abschalten
#1
Es handelt sich hier zwar um einen Camaro, der hat ja, wie den meisten bekannt ist, in meinem Fall den 6,2l LT1 von der C7 Stingray leicht abgespeckt implantiert.
Hier hat sich der V4 Modus besonders unangenehm durch teilweise stark ruckendeln Motorlauf bemerkbar gemacht, ein Gefühl als ob man über ganz schlechtes Kopfsteinpflaster fährt. 

Nun hatte Werner mir die Adresse von Dynatech in Erbenheim bei Wiesbaden empfohlen. 
Dort hatte ich gestern einen Termin und habe eine super freundliche und kompetente Mannschaft kennen gelernt. 

Die haben den V4 Modus in gut 30 Minuten kpl. abgeschaltet, jetzt schnurrt der Motor wie ein Tiger nur noch im V8 Modus und ich muss mir keine Gedanken mehr über einen evtl. Motorschaden durch dieses auftretende Phänomen machen. 

Vielen Dank nochmal an Werner für den wertvollen Tipp. 👍

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#2
Habe ich bei meiner C7 GS im Frühjahr während der Inspektion bei Werner auch machen lassen. Ist bezüglich möglicher Defekte für mich das bessere Gefühl. Zumal Werner eindringlich dazu geraten hat. Damit ist auch Schluss mit der Modusumstellung beim Start.
  Zitieren
#3
Meine C7 Z06 stammt ja auch aus Werner´s Werkstatt auch ohne V4 Modus….

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#4
Also normalerweise läuft auch beim 6er Camaro der V4 Modus unauffällig ruhig, hatte selber einen. Oft war es nur am fehlenden Sound oder der Anzeige im Tacho erkennbar.
  Zitieren
#5
(17.10.2023, 11:12)Gelber Bengel schrieb: Damit ist auch Schluss mit der Modusumstellung beim Start.

Beziehst du dich damit rein auf den V4-Modus oder startet er jetzt nicht mehr immer in "Eco"?
  Zitieren
#6
"Sie" startet immer noch in ECO, aber ich muss nicht mehr dran denken, in einen Modus zu wechseln um V4 zu vermeiden.
  Zitieren
#7
Ok, schade.
  Zitieren
#8
Wer codiert denn bei der C7 im Großraum Stuttgart den V4-Modus raus? Leider ist es zu Werner oder Dynatech ne ganze Ecke zum Fahren.
Danke für Eure Rückmeldungen.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
  Zitieren
#9
Evtl. Steppe in Horgau? Sind aber auch knapp 150 km v. Stuttgart. 
Zu Dynatech sind es ca. 200 km, wirklich zu weit um das V4 Gedöns los zu werden?

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#10
Renz in Oberjettingen?
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderabschaltung im Eco-Modus Strichcode 107 42.488 09.05.2023, 20:10
Letzter Beitrag: StevesRay
Question Widerstand beim lenken, Fehler Servo JedeVette 44 6.977 18.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung rupft leicht beim Anfahren SharkgreyC7 20 7.712 05.03.2023, 15:03
Letzter Beitrag: Molle
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.370 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 3.886 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de