C6 Z06 Chevrolet Performance Zylinderköpfe, Mapping anpassen?
#11
Zitat:da ist genau nichts anders als wenn man sie als Ersatzteil kauft da GM keine "Performance" Köpfe für den LS7 anbietet.

Danach kann doch das nur "gefühlt" sein:

Zitat:Im Endeffekt, haben sich die Chevrolet Performance Köpfe soger sehr gelohnt.

???

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
An PS hat er nur ca. 15 PS geholt, beim Drehmoment jedoch ca. 50Nm.
  Zitieren
#13
(02.09.2019, 18:10)JR schrieb:
Zitat:da ist genau nichts anders als wenn man sie als Ersatzteil kauft da GM keine "Performance" Köpfe für den LS7 anbietet.

Danach kann doch das nur "gefühlt" sein:

Zitat:Im Endeffekt, haben sich die Chevrolet Performance Köpfe soger sehr gelohnt.

???

Gruß

JR

Ich habe bewusst geschrieben, dass das Auto vor und nach dem Umbau vom gleichen Anbieter gemessen wurde. Das ist nicht gefühlt, das sind Facts! Mir sind blanke Zahlen auch eigentlich zweitrangig, die Z06 läuft aber richtig böse. Ich behaupte sogar, dass es in der Schweiz nicht viele C6 Z06 gibt die so gut gehen! Die meisten geben Leistungsdaten an die niemals möglich sind oder schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Finde immer wieder solche Spezialisten die behaupten, nur mit nem Honker hätte diese jetzt 600PS!!  haarsträubend Waaas? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Ich gehöre nicht zu der Sorte. Ich kenne den Anbieter sehr gut und ich kenne die Zahlen der Messung.
  Zitieren
#14
Spezialisten sind auch diejenigen die glauben das sie oh Wunder was für ne Karre hätten, aber mit seriennockenwelle rumfahren.
Dann noch zu behaupten das du damit einer der schnellsten bist ist schon ziemlich gewagt. wieviel Z06en fahren denn mit wirklichen 600 PS durch die Gegend? Etliche..
  Zitieren
#15
Ich glaube nur noch an Leistungsmessungen auf Papier. Alles andere sind Vermutungen und Behauptungen.
  Zitieren
#16
Bei mir ist es z.B. genau andersrum.
Prüfstände, also das Papier, ist eher was für den Stammtisch. 
Da können zu viele Faktoren reinspielen.

Wichtig ist eher was auf der Strasse ankommt, bzw gemessen wird.
Ein paar gute korrigirte GPS Messungen 100-200/200-250 sagen da schon mehr aus.

Glückwunsch übrigens zu der gut laufenden Z :)

Grüße vom Bodensee
LDB
  Zitieren
#17
Ein sehr guter Scheitelrollenprüfstand wird mit einer Messtoleranz von 2% angegeben.
Respekt, wer da bei >500PS 15PS nachweisen kann!
Gruß Alex
  Zitieren
#18
(03.09.2019, 13:55)Corvalex schrieb: Ein sehr guter Scheitelrollenprüfstand wird mit einer Messtoleranz von 2% angegeben.
Respekt, wer da bei >500PS 15PS nachweisen kann!

Echt jetzt??? Ich meine, die Nadel ist jetzt aber schon sehr klein die du im Heuhaufen suchst...Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 4.384 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06 Paddy_LXG 46 22.722 14.11.2017, 17:59
Letzter Beitrag: V8-Star
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.837 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Suche Gutachten für 2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM) Autosattler 19 6.609 04.03.2015, 21:26
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Performance Auspuffanlage Catback Magnaflow daytonaz06 2 2.706 22.02.2011, 21:42
Letzter Beitrag: daytonaz06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik