K & N Luftfilter was bringt er
#31
Seitdem ich den K&N-Filter drin habe, hört sich mein Auto an, als wenn es wirklich leben würde. Es atmet hörbar, aber natürlich nicht astmastisch!

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#32
@Jochen

Welcher Unterschied tatsächlich zwischen den beiden Systemen ist? Ob sich Verwirbelungen bilden oder nicht und in welcher Form? Diese Fragen und Antworten werden wohl derzeit nur im Reich der Fabel anzusehen sein. Jedenfalls willkommen im Club!!!


Per Einzelabnahme im zulässigen Bereich ist alles möglich, zu prüfen bliebe hier, ob der Geräuschpegel nicht zu hoch ist. Wie gesagt, kann jedem nur diesen Kit empfehlen...
Preis Leistung stimmt!!!! Ein Unterschied ist nachweisbar und unbestritten, daran gibt es keine Zweifel mehr. Die Frage ist, wie groß der Unterschied tatsächlich ist, hierrüber streiten sich die Gemüter!!!! Ich bereue jedenfalls keinen Cent und dies ist doch die
Hauptsache oder Dafür ?


M.f.G
Vetti111
  Zitieren
#33
Zitat:Eine spürbare Mehrleistung nur durch einen Luftfilter ist im reinen Fahrbetrieb fast nicht spürbar.


Aber hallo.

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Habe vor einigen Jahren nen Firmenwagen gefahren und der verlor auf der Autobahn mehmals an Kraft und Geschwindigkeit, bis der Motor zuletzt ausging.
Nach intensiever Fehlersuche fand ich den Luftfilter so verdreckt, dass ich den mal einfach rausliess und sehe da, Leistung wieder hergestellt und ich konnte weiterfahren. OK!

Fast das Gleiche am Voyager 2500 Diesel Familienwagen . Keine Kraft und kein Durchzug.
Sogar meine bessere Haelfte hats bemerkt.
Und wieder Luftfilter gewechselt und alles wieder im gruenen Bereich.

Wenn man also nen alten Filter gegen einen Neuen tauscht , der dann auch noch mehr Luftdurchsatz ( weniger Wiederstand ) ermoeglicht, so sollte man das schon spueren. huahua

Nen zugestopften Auspuff bemerkt man ja auch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Wesch
Habe vor einigen Jahren nen Firmenwagen gefahren und der verlor auf der Autobahn mehmals an Kraft und Geschwindigkeit, bis der Motor zuletzt ausging.
Nach intensiever Fehlersuche fand ich den Luftfilter so verdreckt, dass ich den mal einfach rausliess und sehe da, Leistung wieder hergestellt und ich konnte weiterfahren. OK!
Genau, einfach den blöden Luftfilter weg lassen - damit bekommt man am meisten Leistung. Narr

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#35
Hallo

Ich habe zu diesem Thema gerade am letzen Wochenende grossartige Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach der installation eines Auspuff-Systems das leidige Problem, das beim beschleunigen aus tieferen Drehzahlen deutlich weniger Drehmoment zur Verfügung stand, aber ab etwa 3800 1/min ein gewaltiger Kraftschub entwickelt wurde.
Ich habe am letzen Wochenende den LS6 Intake installiert, mit welchem ich bereits grosse Erfolge erzielte. Aber dem Unglauben zu trotz wurde ich einmal mehr überascht, nachdem ich den Originalen, aber auch schon durch nachträgliche Öffnungen modifizierten, Luftfilter wider durch den Blackwing ersetzt habe. Ich habe auch den Throttle Body etwas bearbeitet, jedoch ist das eh nur bei WOT massgebend.
Das ansprechverhalten bei Bewegungen am Gaspedal ist spontaner und auch das gewaltige Drehmoment ist nun über den geamten Bereich vorhanden.

Also nichts nützen tut's nicht !

Grüsse
Rene
  Zitieren
#36
[quote]Original von Jochen

Hallo Jochen

wie sieht es aus mit dem Spritverbrauch Frage

Ich habe gelesen, durch solche Umbauten würde der Verbrauch enorm steigen.

Gruß sambo
  Zitieren
#37
Habe eben beim surfen noch was interessantes über die K&N Filter bzw. Installation gefunden.
Yeeah! Yeeah! Yeeah!
https://www.kandn.com/instructions/57-3020.pdf
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#38
Weiß jemand wo man das K&N Performance Kit Generation II in Deutschland am günstigsten her bekommt? Bei Racimex kostet der Spaß 629€. besoffen

[Bild: 57-3020.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#39
.
.
.
.
und ich nochmal. Den güntigsten K&N den ich jetzt gefunden habe, wird für 509 Euro anbeboten. So langsam bin ich doch heftig am überlegen huahua
Falls noch jemand einen günstigeren kennt, immer her damit !

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#40
Hello all

Ich will ja keine Werbung machen, aber wieso muss es ein K&N sein. Schaut Euch doch mal den Blackwing Filter an. Ich bin mehr als zufrieden und im US Forum ist auch gerade wieder ein Thread, wo die begeisterung für das Teil bekundet wird. Allgemein gab es fast nie schlechte Aussagen über das Produkt.

Meiner Meinung nach hat der Blackwing diverse Vorteile:
-Er pass sehr schön in die originalen Halterungen und hat somit einen optimalen Sitz.
-Er hat von allen Filtern so ziemliech die grösste Fläche, wo Luft angesaugt werden kann.
-Er kann heute bei fast bei allen Vendors in den USA für 180$ gekauft werden.
-Es gibt ein Reinigungsset für 20$ (OK, gibts für K&N auch... aber nicht so edel...)

Ich denke wenn sich ein paar zusammentun, können die Transportkosten sehr gering gehalten werden. Was es bei allen offenen Filter sowieso noch braucht, ist die "Hood Seal", damit kein Wasser an die Filterelemente gelangt.

Anregende Grüsse eine Blackwing'lers

Rene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 MartinderHesse 2 1.247 21.02.2023, 08:37
Letzter Beitrag: MartinderHesse
  Luftfilter Reinerdj 9 4.937 07.01.2017, 16:20
Letzter Beitrag: C5Karl
Lightbulb C5 Bastelstunde => "Luftfilter Regenschutz" mrchevy 37 13.619 20.06.2016, 13:13
Letzter Beitrag: vegeta
  Luftfilter Frage? furious 3 2.705 06.06.2013, 08:34
Letzter Beitrag: Legend32
  K&N Luftfilter KI51 für C5 supergau 5 3.946 06.06.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de