Easy exit Funktion
#1
Da ich den Sitz ziemlich weit vorn und das Lenkrad weit hinten und unten stehen habe, komme ich zwischen A-Säule/Lenkrad und Sitzwange nur schlecht durch. Daher hatte ich mich im Prinzip über die Easy Exit Funktion gefreut. Ich schaffe es aber nicht, die zu aktivieren.

Ich habe:
- Die "dritte" Sitzposition passend programmiert.
- Unter Einstellungen den Komfortausstieg aktiviert.
- Dort auch den "Autom. Abruf gespeich. Einstellungen" aktiviert.

Es tut sich nichts. Hat jemand diese Funktion aktiviert bekommen?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
Also bei mir geht es mal mal wider nicht, Komfortaustieg funktioniert also der Sitz geht schön nach hinten nuuuur beim Einsteigen also öffnen der Türe geht der Sitz bereits nach vorne was den Einstieg nicht wirklich begünstigt, so habe ich das wider deaktiviert und bediene es Manuell oder garnicht.
Auto und Elektrik war nie mein Ding und ist immer Anfällig was widerum eher für eine C3 Spricht :-)
  Zitieren
#3
Funktioniert fabelhaft bei mir.

Ich weiß nicht, ob man bei einem Schalter die Handbremse dafür vorher
aktivieren muss, ich meine aber nicht.

Memory-Positionen speichern
So speichern Sie die Positionen der
Tasten 1 und 2:
1. Drehen Sie die Zündung auf
ON/RUN/START (Ein/Betrieb/
Start) oder ACC/ACCESSORY
(Zubehör).
2. Stellen Sie den Fahrersitz, die
Außenspiegel und die elektrisch
verstellbare Lenksäule
auf die Position ein, die sie
während der Fahrt haben
sollen.
3. Drücken Sie kurz auf SET. Es
ertönt ein Signalton.
4. Drücken Sie direkt danach so
lange auf 1, bis zwei Signaltöne
erklingen.
5. Wiederholen Sie die Schritte
1–4 mit der Taste 2 für einen
zweiten Fahrer.
Um die Ausstiegspositionen und
Easy-Exit-Funktionen zu speichern,
wiederholen Sie Schritt 1–4 mit S
(Aussteigen), um Ihre Positionen
zum Aussteigen aus dem Fahrzeug
zu speichern.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#4
Schon mal drüber nachgedacht, einen drehbaren Fahrersitz einbauen zu lassen? Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Edgar, ich hab doch gesagt, dass ich die dritte Postion programmiert habe. Die Anleitung, wie das zu tun ist, bringt mir also nicht viel.

Die Handbremse ist dagegen ein guter Hinweis, das probiere ich mal.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#6
Ok, ich hab schon Pferde kotzen sehen.

Hast Du ansonsten im Personalisierungsmenü wie folgt eingestellt:

Fahrzeug -> Komforteinstellungen -> Komfortausstieg

( nicht Autom. Abruf gespeich. Einstellungen )

Mit dieser Funktion wird beim Aussteigen automatisch die zuvor gespeicherte
Ausstiegsposition des aktuellen Fahrers abgerufen.

Wählen Sie Aus oder Ein.

Gruß

Edgar



Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#7
Easy Exit funktioniert unter Umständen nicht wenn die Ausstiegsposition ganz hinten am Anschlag programmiert wurde. Dann weigert sich wohl das Steuergerät den Sitz automatisch dort hin zu fahren. Abhilfe schafft man indem man den Sitz wieder ein kleines bisschen nach vorn fährt und dann speichert.

Beim Einsteigen ist es "Auto memory recall" und man hat die Wahl ob der Sitz schon beim Öffnen der Tür oder erst mit der Zündung verstellt wird.
  Zitieren
#8
Edgar, auch das steht im Eingangsposting Großes Grinsen

Danke für den Tipp, Holli, aber auch daran liegt es nicht.

Ich teste nachher mal den Einfluss der Handbremse.

Nebenbei, wo wir grad bei schwieriger Bedienung sind. Es ist ja schon nicht leicht, Adressen in das untere „5 Radiosender“ Favoritenmenu zu bekommen. Hat irgendjemand da schon mal eine Telefonnummer untergebracht?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#9
Die Handbremse war (beim Handschalter) der entscheidende Trick.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#10
Na dann bin ich ja beruhigt. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  memory funktion sitze Adrian 1 1.286 26.05.2015, 23:03
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik