![]() |
Easy exit Funktion - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Easy exit Funktion (/showthread.php?tid=93936) |
Easy exit Funktion - Stefan68 - 05.03.2018 Da ich den Sitz ziemlich weit vorn und das Lenkrad weit hinten und unten stehen habe, komme ich zwischen A-Säule/Lenkrad und Sitzwange nur schlecht durch. Daher hatte ich mich im Prinzip über die Easy Exit Funktion gefreut. Ich schaffe es aber nicht, die zu aktivieren. Ich habe: - Die "dritte" Sitzposition passend programmiert. - Unter Einstellungen den Komfortausstieg aktiviert. - Dort auch den "Autom. Abruf gespeich. Einstellungen" aktiviert. Es tut sich nichts. Hat jemand diese Funktion aktiviert bekommen? Gruß Stefan RE: Easy exit Funktion - phil300 - 05.03.2018 Also bei mir geht es mal mal wider nicht, Komfortaustieg funktioniert also der Sitz geht schön nach hinten nuuuur beim Einsteigen also öffnen der Türe geht der Sitz bereits nach vorne was den Einstieg nicht wirklich begünstigt, so habe ich das wider deaktiviert und bediene es Manuell oder garnicht. Auto und Elektrik war nie mein Ding und ist immer Anfällig was widerum eher für eine C3 Spricht :-) RE: Easy exit Funktion - maseratimerlin - 05.03.2018 Funktioniert fabelhaft bei mir. Ich weiß nicht, ob man bei einem Schalter die Handbremse dafür vorher aktivieren muss, ich meine aber nicht. Memory-Positionen speichern So speichern Sie die Positionen der Tasten 1 und 2: 1. Drehen Sie die Zündung auf ON/RUN/START (Ein/Betrieb/ Start) oder ACC/ACCESSORY (Zubehör). 2. Stellen Sie den Fahrersitz, die Außenspiegel und die elektrisch verstellbare Lenksäule auf die Position ein, die sie während der Fahrt haben sollen. 3. Drücken Sie kurz auf SET. Es ertönt ein Signalton. 4. Drücken Sie direkt danach so lange auf 1, bis zwei Signaltöne erklingen. 5. Wiederholen Sie die Schritte 1–4 mit der Taste 2 für einen zweiten Fahrer. Um die Ausstiegspositionen und Easy-Exit-Funktionen zu speichern, wiederholen Sie Schritt 1–4 mit S (Aussteigen), um Ihre Positionen zum Aussteigen aus dem Fahrzeug zu speichern. Gruß Edgar RE: Easy exit Funktion - JR - 05.03.2018 Schon mal drüber nachgedacht, einen drehbaren Fahrersitz einbauen zu lassen? ![]() Gruß JR RE: Easy exit Funktion - Stefan68 - 05.03.2018 Edgar, ich hab doch gesagt, dass ich die dritte Postion programmiert habe. Die Anleitung, wie das zu tun ist, bringt mir also nicht viel. Die Handbremse ist dagegen ein guter Hinweis, das probiere ich mal. Gruß Stefan RE: Easy exit Funktion - maseratimerlin - 05.03.2018 Ok, ich hab schon Pferde kotzen sehen. Hast Du ansonsten im Personalisierungsmenü wie folgt eingestellt: Fahrzeug -> Komforteinstellungen -> Komfortausstieg ( nicht Autom. Abruf gespeich. Einstellungen ) Mit dieser Funktion wird beim Aussteigen automatisch die zuvor gespeicherte Ausstiegsposition des aktuellen Fahrers abgerufen. Wählen Sie Aus oder Ein. Gruß Edgar Gruß Edgar RE: Easy exit Funktion - Holli - 06.03.2018 Easy Exit funktioniert unter Umständen nicht wenn die Ausstiegsposition ganz hinten am Anschlag programmiert wurde. Dann weigert sich wohl das Steuergerät den Sitz automatisch dort hin zu fahren. Abhilfe schafft man indem man den Sitz wieder ein kleines bisschen nach vorn fährt und dann speichert. Beim Einsteigen ist es "Auto memory recall" und man hat die Wahl ob der Sitz schon beim Öffnen der Tür oder erst mit der Zündung verstellt wird. RE: Easy exit Funktion - Stefan68 - 06.03.2018 Edgar, auch das steht im Eingangsposting ![]() Danke für den Tipp, Holli, aber auch daran liegt es nicht. Ich teste nachher mal den Einfluss der Handbremse. Nebenbei, wo wir grad bei schwieriger Bedienung sind. Es ist ja schon nicht leicht, Adressen in das untere „5 Radiosender“ Favoritenmenu zu bekommen. Hat irgendjemand da schon mal eine Telefonnummer untergebracht? Gruß Stefan RE: Easy exit Funktion - Stefan68 - 06.03.2018 Die Handbremse war (beim Handschalter) der entscheidende Trick. Gruß Stefan RE: Easy exit Funktion - maseratimerlin - 06.03.2018 Na dann bin ich ja beruhigt. ![]() Gruß Edgar |