LT1 Auspuffanlage
#1
Hallo zusammen

ich suche für meine 96er c4 LT1 eine abgasanlage oder nur den enschalldämpfer.

Also ich suche keinen Originalen. Ich suche eigendlich etwas, damit meine c4 ein wenig lauter wird. da sie so echt flüsterleise ist.

am besten wäre etwas mit schweizer gutachten. weiss da jemand rat?
  Zitieren
#2
Salut Urs,

das mit dem CH-Gutachten wird sicher schwierig da die meisten (Corsa&Borla) Anlagen ja aus den USA stammen. Da gibt es keine MFK dumdidum
Ich denke Du müsstest eine Garage finden, die dahin gute Kontakte hat. Dann würde ich Dir die Corsa Anlage empfehlen, weil die Borla ein unangenehmes Dröhnen hat im meistgefahren Bereich von 1.000-1.500 min.

Sonst hiesse es halt jedesmal vor und nach der MFK umbauen und hoffen, dass es gut geht Blaulicht

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Vielen dank für die antwort.

Qlso gibt es keine mit ch gutachten?

Ich möchte eigendlich legal auf der strasse unterwegs sein deshalb
  Zitieren
#4
Hallo Urs,

es gibt keine Gutachten für Aftermarket C4-Abgasanlagen, weil die Anfertigung dieser Gutachten eine Menge Geld kostet und sich das für die wenigen C4, die noch rumfahren schlicht und einfach nicht lohnt. Nicht in Deutschland und erst recht nicht in CH.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#5
Vielen dank für die antwort.wüsste dann vielleicht jemand wie man die originale modifizieren könnte damit er ein wenig lauter wird?
Denn momentan ist der motor lauter als die abgasanlage
  Zitieren
#6
Hallo Urs,

entweder Endtöpfe leerräumen oder ganz entfernen und durch Muffler Eliminators (passend gebogene Rohrstücke) ersetzen. Das wird dann sicherlich laut genug sein.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#7
Hi Urs.
Die Eliminators sind die billigste und einfachste Lösung und schnell umgebaut.
Sonst gilt was meine Vorredner geschrieben haben : CORSA ..... sonst nix

Lg
Dieter
  Zitieren
#8
Hat jemand hier im forum die eliminators verbaut?
Wäre um erfahrungsberichte dankbar
  Zitieren
#9
Bei meiner C4 hat der Vorbesitzer schon die Eliminators verbauen lassen. Leider waren die übrig gebliebenen alten Rohre schon beim Kauf nicht mehr gut in Schuss, so dass ich letztes Jahr einen Teil der Abgasanlage selbst neu angefertigt habe. 

Im Stand ist das Geräusch m.M.n. sehr schön. Nicht all zu laut und man hört ein schönes, leichtes V8 Geräusch.  Während der Fahrt dröhnt es  etwas niedrigeren Drehzahlbereichen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Bislang bei 2 HU's und einer Kontrolle keine Probleme gehabt...  Ich fahre allerdings den L98 Motor. 

 [Bild: 31887802cp.jpg]

[Bild: 31887803il.jpg]

[Bild: 31887804rj.jpg]
Gruß Stefan
  Zitieren
#10
Ist das dröhnen sehr schlimm?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.339 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 512 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Auspuffanlage C4 GS96 133 58.460 28.02.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.029 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.320 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de