Fehlercode P0606-00
#1
Hallo zusammen , 

Bin neu hier und möchte mich erst kurz vorstellen . Mein Name ist Stephan  49 Jahre aus Zürich . Habe mir vor 3 Wochen eine wunderschöne c6  Jg 07 
mit 23 000km zugelegt.

Nach ca 40 km schlug die Tachonadel bis 200kmh aus und der Motor fing an zu stottern . Dann ging der Motor aus und ich musste rechts ran fahren . Kein starten mehr möglich . Nur noch ein knistern vom Radio hörbar. Ebenso ging die Zündung an dann wieder aus,.. 

Fahrzeug aufgeladen , ab in die Garage. Die Garage war natürlich voll überzeugt , dass es die Drosselklappe sei. Also den Wagen 1 Woche in der Garage gelassen , Drosselklappe für 200.- gewechselt..  100km gefahren die gleichen Symptome wieder. Nun kommen folgende Fehlercodes : P0606-00 und P2138-00 

Das Fahrzeug steht nun in einer Corvette Garage.  Aber vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen ... Wäre sehr dankbar.....

Gruss an alle Stephan
  Zitieren
#2
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.obd-codes.com/p0606&prev=search

Zweiten Fehler eingeben.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#3
Vielleicht hilft das Dir weiter. Viel Erfolg!!

P2138 Drossel / Pedal Pos Sensor / Schalter D / E Spannungskorrelation

Read more at: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://www.obd-codes.com/p21-codes&usg=ALkJrhhYxq4gtGM9GWouSq1E4uEHzFT3LA
Copyright OBD-Codes.com

P0606 PCM-Prozessorfehler

Read more at: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://www.obd-codes.com/p06-codes&usg=ALkJrhiaPrMhDL5w9vt1E70KdwloJI36Wg
Copyright OBD-Codes.com
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
  Zitieren
#4
Hallo

Was heißt genau der Wagen sprang nicht an? Hat der Anlasser noch sauber durchgedreht oder ging das nix mehr?
  Zitieren
#5
Wenn die Fehlercodes die gleichen sind dann hat deine Werkstatt nicht wirklich eine Ahnung was sie da machen.

P2138 ist der Gaspedalsensor, nicht die Drosselklappe. Damit sollte das Auto in den "Notlauf" gehen mit einer Anzeige "reduced engine power". Im Service Manual gibt es übrigens Anweisungen um den Sensor zu testen. Und zum Schluss erst würde man den Sensor tauschen. Das dürfte bei dir aber nicht das eigentliche Problem sein.

P0606 ist ein interner Fehler im PCM. Das hat wahrscheinlich einen Defekt und müsste ersetzt werden. Das würde auch den Ausschlag der Tachonadel erklären.

Mit einem 200 km/h Tacho ist es wohl ein US-Auto. Gibt es einen sauberen Carfax? Eine 2007'er mit 23000 km ist irgendwie verdächtig.
Könnte sein das da noch mehr Probleme lauern.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0420 und P0430 Eddy_G 2 1.798 10.08.2021, 15:13
Letzter Beitrag: Eddy_G
  Fehlercode C0136 JO700 9 7.575 21.07.2021, 16:05
Letzter Beitrag: Claus Td
  Fehlercode DTC P0106 capri-man 1 1.679 10.08.2020, 15:07
Letzter Beitrag: Molle
  Fehlercode P0449 Hommus 22 15.465 07.11.2019, 13:34
Letzter Beitrag: AlexanderZ06
Smile Hilfe - Fehlercode P0171 & P0174 SvenneBerlin 5 6.140 05.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de