suche für 78er Pace Car Turn Signal Switch Pivot with TiltTelescopic
#1
Hallo liebe Corvette - Gemeinde,
wie bereits oben in der Headline beschrieben, bin ich auf der Suche nach diesem Teil, da an meinem PC dieses Gußteil leider gebrochen ist. Die hier bekannten Händler habe ich bereits durch, leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich, daß jemand solch ein Teil evt. rumliegen hat. Ich füge auch noch ein Bild bei, um es auch optisch noch anzuzeigen, welches Teil ich meine.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Andreas
[Bild: 31644213gj.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Du hast sicherlich auch im US Forum angefragt, da man womöglich in USA mehr Glück haben kann, sowas zu finden.
Oder Jim Shea ( auch im US Forum unterwegs ) anffragen. Er ist dort der Lenksäulenguru.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Das wird ein hartes Stück Arbeit: in jedem Teileshop finde ich nur: "discontinued" oder "not in stock" ...
  Zitieren
#4
wo ist den das teil gebrochen?
  Zitieren
#5
@ Wesch : nein habe ich nicht. Meinte die bekannten Anlaufstellen in Deutschland. Aber vielen Dank für deinen Tipp.

@ Jeppfürst : Ist an drei Stellen gebrochen ( siehe beigefügtes Bild )

[Bild: 31647250pp.jpg]
  Zitieren
#6
Moin Moin,

das Ding ist extrem schwer zu bekommen.
Habe gelesen, das das Teil von einer 77´er Chevrolet Chevette auch passen soll.........!!!???
Aber auch da ist es sicher fast aussichtslos ein gebrauchtes Ersatzteil zu finden.

Vielleicht ist hartlöten eine Möglichkeit.
Ich nehme an, das es sich um Zink- Druckguss oder Alu- Druckguss handelt.

Schau mal hier....Modellbauer scheinen da ganz gute Erfahrungen mit gemacht zu haben....

https://www.tmp-loettechnik.de/shop/prod...artloeten/

oder Alternative Lötpasten falls die Verarbeitungstemp. zu hoch für das Bauteil......

Is nur ne wage Theorie.....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#7
Hallo Claus,
ja da hast Du wohl recht mit dem schwer zu bekommen. Bin auch über jeden Tipp dankbar, wie man es evt. reparieren kann.
Vette Grüße
Andreas
  Zitieren
#8
Hallo

Wenn Geld keine Rolle spielt, könnte man sich ja mit dem Muster ein Teil neu giessen lassen
oder fräsen lassen. Villeicht mal mit einer Dreherei sprechen.

Kleben , löten usw kann funzen, aber ob es hällt ist immer so ne Sache.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Günther,
neu giessen lassen wird nicht zu bezahlen sein ( hab da wohl eine Quelle ) lasse ich am Montag mal checken. Alle anderen Möglichkeiten werde ich auch in Erwägung ziehen, schaun mer mal.
VG
Andreas
  Zitieren
#10
Hi Andreas,

Keine Ahnung welche Kräfte an dem Teil wirken, die 69er hat es ja nicht, aber ich würde wohl versuchen es mit Flüssigmetall zu kleben.
Da habe ich gute Erfahrungen mit dem Zeug von LIQUI MOLY gemacht. Wenn es nicht hält, geht gießen immer noch.
https://www.ebay.de/i/171851329363?chn=ps
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 1.236 11.03.2024, 14:47
Letzter Beitrag: lolli65
  C3 Pace Car Gattling 23 15.506 05.09.2023, 11:19
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.496 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 600 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.053 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de