C7 Grand Sport
(14.02.2019, 08:48)Maseratimerlin schrieb:
(13.02.2019, 18:30)wolly 108 schrieb: Ja genau, macht uns nur "die Nase lang und den Mund wässrig" dumdidum

Wolly #108

Hab ich jeden Tag. Morgens in die Garage und die Corvette starten ..... Gänsehaut. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Ich liege doch schon geschlagen am Boden -  bitte um Gnade wuuuaaahhhh
  Zitieren
Okay, ich schreib nicht was nach dem Anlassen kommt. huahua 

Gnädigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich hab mir im April 2018 eine C7 GS AT für den sportlichen Einsatz besorgt. Wenn du das OEM Fahrwerk auf max. Sturz machst, CUP2 drauf, andere Bremsflüssigkeit und Beläge, ist der Wagen top. Vorderachse, Einlenkverhalten 1. Liga. Nachdem ich der Bremse vertraut habe und nicht nur am Heck Stage 3 montiert, sondern auch an der Front, hat mich kein GT4 mehr an der Nordschleife überholt. Technische Problem gab es auch schon, bei Porsche oder BMW aber nicht anders, eher schlechter. Den 1. Gang wirst du nicht brauchen.

Es gibt nur einen Grund keine C7 zu kaufen. Der Service in Deutschland ist unterirdisch. Mich nervt das inzwischen so, dass ich den Kauf/Leasing als Fehlentscheidung einstufe.
  Zitieren
(14.02.2019, 09:22)ThomasDA schrieb: Es gibt nur einen Grund keine C7 zu kaufen. Der Service in Deutschland ist unterirdisch. Mich nervt das inzwischen so, dass ich den Kauf/Leasing als Fehlentscheidung einstufe.

Such Dir den richtigen Händler/ die richtige Werkstatt, dann paßt das.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(14.02.2019, 09:07)wolly 108 schrieb: [quote pid='1713754' dateline='1550130481']
doch schon geschlagen am Boden -  bitte um Gnade wuuuaaahhhh

[/quote]

und dann ganz brav mit geschlossener Klappe aus der Garage fahren - man ist ja ein netter Nachbar - und sobald man auf der Strasse ist: Auf die Luken Feixen Feixen
BaaaaaaaaaaaM

ui, er liegt schon, schnell überleiten, schwubbs.
Uli, erstens, der Sound macht einfach süchtig hehe. Ansonsten, Vorteil ist die geringere Breite? Bei Passstrassen lass ich das vielleicht noch druchgehen, aber zum Thema Kurvenperformance ist breiter sicher mal besser als schmaler. Bin auch "Schaltwippenrüttler (neuerdings mit längeren Paddels hrhr), kann also auch nicht viel zu sagen wie sich die Handschaltung verhält. Ich würde aber ne Haarnadel mit der Automatik (8 Gänge vs 7 Gänge beim Schalter) auch im 2. Gang fahren und nicht in den 1. runter gehen. Du kannst mit der A8 auch im 2. Gang anfahren.
Wenn ich bei ner Haarnadel in den 1. Gang runter gehe, dann passiert eins von zwei Dingen:
1) Wenn alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet sind -> Das Teil geht sofort quer und zieht in den Begrenzer
2) Wenn alle oder einige Sicherheitssysteme eingeschaltet sind -> Das Teil wird sofort eingeregelt weil auch die 335er Schlappen hinten bei dem Drehmoment komplett überfordert sind.

Und zur Kurvenperformance, kann mich da nur auf Daten beziehen, weil ich noch nie n GT4 gefahren bin, aber ich kann mir ruhigem Gewissen sagen: Die C7 GS liegt da in ner anderen Liga. Da muss man bei Porsche schon sehr hoch ins Regal greifen um die Kurvenperformance zu matchen.
  Zitieren
Hallo Uli,
ich fahre seit Jahren fast jedes Sommerwochenende entweder mit einen Cayman R (Freundin), Jaguar F-Type oder mit einer normalen C7 sinnlos die Berge rauf und runter  :-)
Zur Abklärung....mit Bergen meine ich Kühtaisattel, Hantenjoch, Namlostal usw...... also gut geteerte und teilweise ausgebaute Passtraßen die sich auf 2-3000 Meter hochziehen.
Wenn du richtig Spaß in den Bergen haben willst, brauchst du ein kleines, wendiges und leichtes Auto.....mit einer absoluten Top Bremse, gute Kühlanlage für den Motor und ich denke mal, daß leistungstechnisch 1 PS auf 4 Kilo ausreichend sind.
  Zitieren
deshalb geht der GT4 ja so klasse in den Bergen. Bremse ist super, 3,5 kg/PS geht auch einigermaßen nur fürs Dach braucht man leider einen Dosenöffner. Das Auto ist ja eigentlich genial, nur nach jetzt 4 Jahren juckt halt wieder mal ein neues Spielzeug Feixen
  Zitieren
Zu den Corvetten..... ich bin einmal in den Bergen eine C7 Z06 gefahren.... das macht keinen Sinn, die hat einfach zu viel Power, ist auch irgendwie unhandlich, nicht wirklich agil und fühlt sich an, wie wenn sie gegenüber der normalen C7 100 kg mehr Gewicht hat (wird auch wahrscheinlich hinkommen).
Auch sind die Cup 2 nicht geeignet, weil du sie nicht wirklich auf Temp bringst. Und falls man sich dann oben am Berg eine Brotzeit gönnt, sind die Reifen innerhalb kürzester Zeit wieder kalt und du hast richtig Stress beim runterfahren.... Besser sind da Michelin SSP oder Sport 4s
Grand Sport bin ich noch keine gefahren.....
Zur normalen C7 kann ich sagen, daß sie wahrscheinlich für Pässe fahren die Optimalste ist (schmal, leicht, agil). Allerdings muß man in eine richtige Bremse und mindestens in einen anderen Kühlergrill investieren.
  Zitieren
Genau das ist es..... ich mag Porsche überhaupt nicht, aber der Cayman...egal ob R oder GT 4 sind in den Bergen unschlagbar.....alleine schon wegen der präzisen Lenkung und den standfesten Bremsen, auch funktioniert hier die Kühlung super.
Das Krasse an den Bergen ist ja, daß du eigentlich immer voll auf dem Gas oder auf der Bremse stehst, aber eigentlich nie schneller als 120 Km/h fährst.... also auf die Kühlluft kannst du dich da nicht unbedingt verlassen.
  Zitieren
(14.02.2019, 09:07)wolly 108 schrieb:
(14.02.2019, 08:48)Maseratimerlin schrieb:
(13.02.2019, 18:30)wolly 108 schrieb: Ja genau, macht uns nur "die Nase lang und den Mund wässrig" dumdidum

Wolly #108

Hab ich jeden Tag. Morgens in die Garage und die Corvette starten ..... Gänsehaut. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Ich liege doch schon geschlagen am Boden -  bitte um Gnade wuuuaaahhhh

Gnadengesuch abgelehnt. Der Kaltstart des Camaros ist übrigens noch heftiger als derjenige der C7. Teufel


Ohhh, und tolles Wetter hier!  OK!


Nachtrag: Hoppala, grad' seh' ich, dass die "Kollegen" bereits den Todesstoß verabreicht haben. Dann nehm' ich natürlich alles zurück und behaupte Regenwetter. Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.282 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.217 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 6.308 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.703 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.841 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de