Felgen : Gehört das so oder kann das weg
#1
Moin Moin,

da es beim Fahren vorne links etwas "scheppert" hab ich mal die Tittenkappen runter genommen, da ich die im Verdacht habe.

Überrascht war ich dann als ich das hier sah Waaas? 

[Bild: 30440855gr.jpg]
Etwas näher

[Bild: 30440862lw.jpg]

Die andere Seite hat zwar eine ähnliche Erscheinung sieht aber eher aus als ob das so gehört dumdidum

[Bild: 30440869vb.jpg]


Was meinen die Spezialisten ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#2
Hallo

Die Ventile sehen aus wie fuer schlauchlose Reifen, also sollte die Luft entweichen, falls das ein Riss waere.

Ist aber auf Fotos sehr schwer zu erkennen, sollte aber eine Schweissnaht sein ( hoffentlich ).

Auf jeden Fall naeher begutachten ( lassen ), vielleicht mal die Farbe wegschleifen, so dass man das rohe Metall erkennt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Das sieht aber schon sehr nach Riss aus.
Mach mal Spüli drauf, da sollte
man Bläschen sehen
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#4
UPS! haarsträubend
Sieht schon sehr nach einem Riss aus, aber da müsste doch die Luft schon draußen sein!?!
Hätte ne Dose Lecksuchspray für Dich!
Fahren würde ich mit der Felge aber nicht mehr!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#5
Reifen runtermontieren und nachsehen ob das durchgeht. Alles andere ist hypothetisch!
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#6
Sandstrahlen lassen, dann sieht man mehr, auch mit Farbeindringverfahren. (Sowas könnt ihr bei euch in der Firma sicher machen)
Ansonsten gleich ne neue (alte) Felge besorgen, das ist wohl günstiger als Ultraschalluntersuchung zu machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Also ich habe in letzter Zeit sehr viele C2 Felgen gesehen...alles Originalfelgen und teilweise von 1965, aber auch von 1968 1969 (hergestellt.) Die haben alle eine deutliche Naht aber keine einen solchen Spalt/Riss.

Ich glaube das hier die Naht einfach gerissen ist, keinesfalls mehr fahren!!!

Gruß Kai
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#8
Das Scheppern ist jedenfalls weg, war also definitiv die Tittenkappe.

Die Felge ist dicht . Wir hatten in der Firma früher Eindring-Prüfmittel aus der Dose, muss am Montag mal fragen ob es das noch gibt.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#9
Aber erst müsste halter der Lack weg, sonst bringt das wohl nicht viel.
Und mit schleifen schleift man den Riss vielleicht an der Oberfläche zu.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Hallo

Wenn die Luft drin bleibt, ist das wohl kein Riss. Waere bei Stahl auch merkwuerdig, nur son Riss auf so grosser Laenge zu sehen.
Ich bin fast ueberzeugt, dass nach der Farbabnahme kein Riss mehr da sein wird.
Aber so fahren wuerde ich auch auf keinen Fall mehr.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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