Auswahl Nockenwelle 454
#1
Hallo

Da ich eine bessere Kombination für die Nockenwelle suche bin ich auf die Rollenlifter gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit welche Kombination mit welcher Nockenwelle man nehmen könnte?

Grüße

Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Da würde ich mich auf Jörgs ( ACP Euskirchen ) Vorschlag voll verlassen und eben direkt bei ihm anfragen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
danke, hab ich gerade gemacht
[Bild: 24470845ai.jpg]
  Zitieren
#4
Kann man machen. Dann solltest du aber ein komplettes Kit ordern, denn die originalen Ventilfedern müssen auch getauscht werden.

In meinem 427 Originalmotor wurde dieses Kit von Comp Cams verbaut >> Xtreme Energy™, XR264HR

Unbedingt die Fußnote 10 unter Specs beachten "wear plate", denn diese wurde bei meinem Motor weggelassen....... dumdidum 

Gruß
Matthias
[url=http://www.compperformancegroupstores.com/store/merchant.mvc?Store_Code=CC&Screen=PROD&Product_Code=K11-413-8][/url]
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo,
der Überltäter ist erst mal raus

   

Grüße
Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo

Welche Welle hat Jörg dir vorgeschlagen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo,
ich hatte Ihm die CRN969391 vorgeschlagen wozu Er ok. sagte
Grüße
Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo

Aber ist das nicht eine flat tapped ? Dachte du suchts ne Rollerlifter ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Nein, Roller habe ich wieder verworfen
[Bild: 24470845ai.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo

Hattest du je gepostet, welches Öl du gebraucht hast ? Kann mich nicht erinnern , glaube aber mal angefragt zu haben.
Jörg kann auch da sehr gut helfen . Er hat mir mal seine Sammlung Kurbelwellen gezeigt, die durch falsche Öle eingelaufen waren.
Bei flat tapped Nockenwellen muss man auch aufpassen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Nockenwelle perlen 11 876 17.10.2017, 20:13
Letzter Beitrag: perlen
  Bewertung/Beratung 74er 454 LEB 27 1.095 15.10.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Wesch
  454 Nockenwelle gesucht perlen 9 487 08.09.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Welcher Holley für BB 454 1970 Loff 7 943 09.12.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Loff
  Meinungen zu 1973 C3 454 Freistaat 22 2.764 03.03.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik