Interlock Kabel
#1
Hallo!
Wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang der Mortor abgestellt und der Schlüssel abgezogen wird, wird ja gleichzeitig die Interlock Sperre aktiviert. D.h. es ist nun nicht mehr möglich den Rückwärtsgang raus zu bekommen ohne dass vorher das Zündschloss per Schlüssel betätigt wird. Die Sperrung wird wohl durch eine Art Bowdenzug der von der Lenksäule zur Schaltung führt erreicht. Normalerweise wird dies wieder entsperrt wenn man den Zündschlüssel betätigt.

Bei mir funktioniert das leider seit gestern nicht mehr. D.h. der Rückwärtsgang ist eingelegt, diesen bekomme ich nun nicht mehr raus. Und ich kann den Motor nicht starten. Das Zündschloss dreht sich auch ganz leicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man das Interlock Kabel einfach irgendwo abklemmen, damit ich wenigstens in den Leerlauf komme?

So ähnlich müsste wohl das Schema sein:
http://corvettec3.ca/forum/shift4.jpg

Vielen Dank.
  Zitieren
#2
Schau mal, ob der Bowdenzug irgendwo einen Knick bekommen hat oder sogar ausgehängt ist. Falls Du nichts finden kannst, hänge den Zug vorne an der Spritzwand aus und lege ihn entriegelt fest (z.B. mmit einem Draht) dann sollte sich der Motor zumindest wieder starten lassen.

Was meinst Du mit "Zündschloss geht ganz leicht"? Evtl. liegt hier was im Argen.
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#3
Nun den Bowdenzug habe ich vorne im Motorraum lösen können. Jetzt kann ich wenigstens wieder Schalten. Jedoch scheint im Zündschloss was defekt zu sein.
Bin nun soweit vorgedrungen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Wie geht es aber nun weiter. Es isst die Tilt-Lenksäule. Möchte eigentlich die Verkleidung weiter entfernen bzw das Innenleben raus bekommen. Habe jedoch keine Ahnung, wie...?


   
  Zitieren
#4
Schau mal hier, Roma hat das Procedere sehr gut beschrieben:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...=tilt+tele

Pass auf den Upper Horn Kontakt auf, der auf Deinem Bild zu sehen ist. Der geht beim Ausbau gerne in zwei

https://www.paragoncorvette.com/p-353911...ainer.aspx

Evtl. ist mit der Mechanik in Deinem Zündschloss was nicht OK:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...Cndschloss
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter/Kabel für Rückwärtsgang / back up light Gigi Becali 7 333 25.09.2017, 18:46
Letzter Beitrag: Truckdriver
  HILFE Th700 farbe der Kabel für Lock UP BerlinCorvette 14 789 22.06.2017, 19:19
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Strom Kabel in den Fahrerraum führen (QTP Cut-Out) PedaWdorf 9 557 13.06.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen einstein66606 6 678 24.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: Peter 01
  Kabel/Anschluß kalle1 7 575 08.04.2017, 22:49
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik