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Interlock Kabel - Druckversion

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+--- Thema: Interlock Kabel (/showthread.php?tid=92507)



Interlock Kabel - OliC3 - 04.09.2017

Hallo!
Wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang der Mortor abgestellt und der Schlüssel abgezogen wird, wird ja gleichzeitig die Interlock Sperre aktiviert. D.h. es ist nun nicht mehr möglich den Rückwärtsgang raus zu bekommen ohne dass vorher das Zündschloss per Schlüssel betätigt wird. Die Sperrung wird wohl durch eine Art Bowdenzug der von der Lenksäule zur Schaltung führt erreicht. Normalerweise wird dies wieder entsperrt wenn man den Zündschlüssel betätigt.

Bei mir funktioniert das leider seit gestern nicht mehr. D.h. der Rückwärtsgang ist eingelegt, diesen bekomme ich nun nicht mehr raus. Und ich kann den Motor nicht starten. Das Zündschloss dreht sich auch ganz leicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man das Interlock Kabel einfach irgendwo abklemmen, damit ich wenigstens in den Leerlauf komme?

So ähnlich müsste wohl das Schema sein:
https://corvettec3.ca/forum/shift4.jpg

Vielen Dank.


RE: Interlock Kabel - DerWirre - 04.09.2017

Schau mal, ob der Bowdenzug irgendwo einen Knick bekommen hat oder sogar ausgehängt ist. Falls Du nichts finden kannst, hänge den Zug vorne an der Spritzwand aus und lege ihn entriegelt fest (z.B. mmit einem Draht) dann sollte sich der Motor zumindest wieder starten lassen.

Was meinst Du mit "Zündschloss geht ganz leicht"? Evtl. liegt hier was im Argen.


RE: Interlock Kabel - OliC3 - 04.09.2017

Nun den Bowdenzug habe ich vorne im Motorraum lösen können. Jetzt kann ich wenigstens wieder Schalten. Jedoch scheint im Zündschloss was defekt zu sein.
Bin nun soweit vorgedrungen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Wie geht es aber nun weiter. Es isst die Tilt-Lenksäule. Möchte eigentlich die Verkleidung weiter entfernen bzw das Innenleben raus bekommen. Habe jedoch keine Ahnung, wie...?


[attachment=125659]


RE: Interlock Kabel - DerWirre - 04.09.2017

Schau mal hier, Roma hat das Procedere sehr gut beschrieben:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=57482&highlight=tilt+tele

Pass auf den Upper Horn Kontakt auf, der auf Deinem Bild zu sehen ist. Der geht beim Ausbau gerne in zwei

https://www.paragoncorvette.com/p-353911-steering-column-upper-horn-contact-snap-ring-retainer.aspx

Evtl. ist mit der Mechanik in Deinem Zündschloss was nicht OK:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=71488&highlight=z%C3%BCndschloss