Lautsprecher defekt ?
#1
Hallo,
bei meiner 92iger Lt1 brummt der rechte Lautsprecher sehr laut, wenn ich das Radio einschalte.
Ist die Lautsprecherbox hinüber, oder sind bei den Boxen Relais dazwischen geschaltet?
Die Sicherungen im Kasten habe ich bereits überprüft, die sind OK.
Falls die Lautsprecherbox defekt sein sollte, wo kann ich so eine beziehen, bzw. eine passende kaufen.
Ich wollte erst mal Eure Meinung anhören, bevor ich mich ans Schrauben mache.
Gruß Werner
  Zitieren
#2
Hi Werner,
das ist doch der Klassiker beim Delco Bose Radio. Bei Dir sind es jetzt die Elkos der Endstufe, die direkt an jedem Lautsprecher verbaut sind.

Hier kommt nun die grundlegende Entscheidung, ob man mehr in die Bose investieren möchte, als eine neue Anlage kosten wird? Mit den Endstufen fängt es an, dann Vorverstärker und zu guter letzt das Radio selber.
Ich persönlich würde alles rausschmeißen, könnte Dir aber auch bei der Reparatur helfen, wenn Originalität über Vernunft siegt dumdidum
Viele Grüße,
Axel
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#3
Gebrauchte Lautsprecher hätte ich da, ebenso revidierte Verstärker (i.T.), die sich in den Boxen befinden.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
PN ist nicht angekommen???
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Hallo Werner
Ich würde komplett alles neu machen. Jetzt ist es ein Speaker, nächste Woche vielleicht der nächste.Neues Radio, neue Verkabelung, neue Speaker. Habe ich damals in meiner 91 er auch gemacht, nachdem der 3. Verstärker seine Arbeit eingestellt hat.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#6
...hättest dann ja nur noch einen weiteren ersetzen brauchen, dann wären alle 4 neu gewesen Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Ich habe ja keinen ersetzt.Der Sound von einem Speaker war dann doch nicht mehr zu ertragen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekt am Motor Thomsen 14 930 05.11.2017, 09:32
Letzter Beitrag: goldi
  C4, Stecker für Lüfter Sensor defekt was nun ? Sadibaer 2 932 11.07.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lichtmaschine defekt ?? juergenb 28 2.044 19.06.2016, 14:37
Letzter Beitrag: geandu
  Kerzengewinde im Kopf defekt kolle 13 2.645 18.02.2015, 21:31
Letzter Beitrag: Maico
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 17 2.690 11.02.2015, 18:56
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik