Corvetteforum Deutschland
Lautsprecher defekt ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lautsprecher defekt ? (/showthread.php?tid=92443)



Lautsprecher defekt ? - vettelt4 - 28.08.2017

Hallo,
bei meiner 92iger Lt1 brummt der rechte Lautsprecher sehr laut, wenn ich das Radio einschalte.
Ist die Lautsprecherbox hinüber, oder sind bei den Boxen Relais dazwischen geschaltet?
Die Sicherungen im Kasten habe ich bereits überprüft, die sind OK.
Falls die Lautsprecherbox defekt sein sollte, wo kann ich so eine beziehen, bzw. eine passende kaufen.
Ich wollte erst mal Eure Meinung anhören, bevor ich mich ans Schrauben mache.
Gruß Werner


- Woodstock - 28.08.2017

Hi Werner,
das ist doch der Klassiker beim Delco Bose Radio. Bei Dir sind es jetzt die Elkos der Endstufe, die direkt an jedem Lautsprecher verbaut sind.

Hier kommt nun die grundlegende Entscheidung, ob man mehr in die Bose investieren möchte, als eine neue Anlage kosten wird? Mit den Endstufen fängt es an, dann Vorverstärker und zu guter letzt das Radio selber.
Ich persönlich würde alles rausschmeißen, könnte Dir aber auch bei der Reparatur helfen, wenn Originalität über Vernunft siegt dumdidum
Viele Grüße,
Axel


- Thomas ZR-1 - 28.08.2017

Gebrauchte Lautsprecher hätte ich da, ebenso revidierte Verstärker (i.T.), die sich in den Boxen befinden.

Gruß Thomas


- Thomas ZR-1 - 29.08.2017

PN ist nicht angekommen???


RE: Lautsprecher defekt ? - bseeger - 29.08.2017

Hallo Werner
Ich würde komplett alles neu machen. Jetzt ist es ein Speaker, nächste Woche vielleicht der nächste.Neues Radio, neue Verkabelung, neue Speaker. Habe ich damals in meiner 91 er auch gemacht, nachdem der 3. Verstärker seine Arbeit eingestellt hat.

Gruß

Bernd


RE: Lautsprecher defekt ? - Thomas ZR-1 - 30.08.2017

...hättest dann ja nur noch einen weiteren ersetzen brauchen, dann wären alle 4 neu gewesen Zwinkern


RE: Lautsprecher defekt ? - bseeger - 30.08.2017

Ich habe ja keinen ersetzt.Der Sound von einem Speaker war dann doch nicht mehr zu ertragen