Kühler Corvette C4, bj.86
#1
Hallo Leute, Ich habe eine Corvette C4 bj.86

Mein Lüfterrad (Kühler) läuft nicht an. Thermoschalter? Tip wie ich es testen kann? Danke
  Zitieren
#2
Schau mal zuerst, ob der Lüftermotor anläuft, wenn du ihn direkt mit Spannung versorgst.
Ist mir dieses Jahr passiert, Motor nach 28 Jahren defekt.

Gruss Herbert
 [Bild: corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#3
Danke schön, was mache ich den wenn der Lüfter ganicht an geht?
  Zitieren
#4
Einen neuen Lüfter verbauen.....
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Ich Rede davon geredet, Was mache ich wenn der Lüfter dreht wenn ich den überbrücke, aber er ja so nicht dreht ..
  Zitieren
#6
Mach erst mal, und wenn er nicht läuft, dann frage weiter...

Ein Pferd sollte man nicht von hinten aufzäumen. Bei einer Fehlerdiagnose fängt man bei den einfachsten Dingen an.
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Kann mir vielleicht jemand verraten wo der Thermoschalter sich befindet.? Danke.
  Zitieren
#8
So wird das nix...
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hallo zusammen, ich habe jetzt gestern mal den Kühlerlüfter direkt an die strom Quelle angeschlossen, es tut sich nix, habe Glück gehabt das ich es mit einem neuen probieren könnte was klappt, mein Problem ist jetzt, das der Lüfter jetzt aber nicht anspringt, auch nicht bei einer Temperatur von 105 Grad.! Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?
  Zitieren
#10
Also mal zum Verständnis, der alte Lüftermotor bewegt sich auch nicht wenn du direkt mit Plus/Minus ansteuerst... einen neuen hast du getestet und dann auch eingebaut ?

Mein Lüftermotor hat sich heuer nach 30 Jahre im Dienst auch aufgelöst, gibt aber einen Ersatz der relativ einfach zum Umbauen geht um wenig Geld.
Gruß Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüfter vom Kühler klackert cabriovette 3 631 29.05.2017, 15:59
Letzter Beitrag: lotharH
  C4 BJ 87 Kühler wird extrem heiss turntablefreak 9 2.272 29.06.2015, 12:55
Letzter Beitrag: Corado
  Kühler C4 Bj 1984 c-comp 8 1.077 03.08.2014, 20:45
Letzter Beitrag: c-comp
  Welchen Kühler könnt Ihr für eine C4 (´87) empfehlen? burning-love 21 2.523 20.07.2014, 14:23
Letzter Beitrag: burning-love
  Kühler ich mag hubraum 6 1.082 18.08.2013, 15:56
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik