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Hallo zusammen,
kann mr jemand ein Bild posten wie ich erkenne ob ich die Option "Motoröl-Kühler" für den 91er L98 hab oder nicht ?
Die Aufkleber mit den eingebauten Optionen sind leider nicht mehr vorhanden.
Hab im Moment das Problem laut Anzeige fast keine Temperatur ins Öl zu bekommen aber immer einen ziemlich hohen Öldruck.
Gruß
Frank
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19.07.2024, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2024, 22:10 von harryhirsch71.)
Hallo Frank,
das mit den ungenauen Anzeigen war hier schon mal Thema.
Nennt sich Lazy Gauges (Altersschwäche
)
Ist bei meiner C4, bei der Öltemp., ebenfalls so. Dauert ewig bis die hoch geht.
Würde mir keinen großen Kopf darum machen.
Thread Öltemperatur:
91er C4 Motoröltemperatur zu niedrig (corvetteforum.de)
Thread Öldruck:
Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor (corvetteforum.de)
Der Vollständigkeit halber:
Der RPO für den Ölkühler wäre KC4
Hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter.
Viele Grüße
Harald
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Super, danke
Weißt du zufällig wo der Thermostat dafür sitzt ?
Gruß
Frank
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Nochmals Danke
Das heißt ja das die Ölkühlung kein Thermostat hat, dann kann es ja nur die Anzeige oder der Temperatursensor sein
Gruß
Frank
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Das ist richtig und kannst das wie gesagt am besten mit einer Datenauswertung mit dem Laptop herausfinden.
Das Thermostat blockiert ja den Wasserstrom zum Kühler, somit wärmt sich der Ölkühler (und damit auch das Öl) auch schneller auf. Daher braucht es kein extra Thermostat, denk ich.
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Hallo
Bei den Adaptern (B&M) für nachträglich eingebauten Ölkuhler befindet sich im Adapter eine Bimetallfeder die den Ölstrom zum Kühler wärmeabhängig regelt. Schließt im kalten Zustand ca. 80% wg. "Selbstentlüftung".
Gruß Lars