Corvetteforum Deutschland
Kühler Corvette C4, bj.86 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kühler Corvette C4, bj.86 (/showthread.php?tid=92419)

Seiten: 1 2


Kühler Corvette C4, bj.86 - A.p95 - 23.08.2017

Hallo Leute, Ich habe eine Corvette C4 bj.86

Mein Lüfterrad (Kühler) läuft nicht an. Thermoschalter? Tip wie ich es testen kann? Danke


- P-Zero - 23.08.2017

Schau mal zuerst, ob der Lüftermotor anläuft, wenn du ihn direkt mit Spannung versorgst.
Ist mir dieses Jahr passiert, Motor nach 28 Jahren defekt.

Gruss Herbert


- A.p95 - 23.08.2017

Danke schön, was mache ich den wenn der Lüfter ganicht an geht?


- speutz - 23.08.2017

Einen neuen Lüfter verbauen.....


- A.p95 - 23.08.2017

Ich Rede davon geredet, Was mache ich wenn der Lüfter dreht wenn ich den überbrücke, aber er ja so nicht dreht ..


- speutz - 23.08.2017

Mach erst mal, und wenn er nicht läuft, dann frage weiter...

Ein Pferd sollte man nicht von hinten aufzäumen. Bei einer Fehlerdiagnose fängt man bei den einfachsten Dingen an.


- A.p95 - 23.08.2017

Kann mir vielleicht jemand verraten wo der Thermoschalter sich befindet.? Danke.


- speutz - 24.08.2017

So wird das nix...


RE: Kühler Corvette C4, bj.86 - A.p95 - 04.09.2017

Hallo zusammen, ich habe jetzt gestern mal den Kühlerlüfter direkt an die strom Quelle angeschlossen, es tut sich nix, habe Glück gehabt das ich es mit einem neuen probieren könnte was klappt, mein Problem ist jetzt, das der Lüfter jetzt aber nicht anspringt, auch nicht bei einer Temperatur von 105 Grad.! Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?


RE: Kühler Corvette C4, bj.86 - mik_master - 04.09.2017

Also mal zum Verständnis, der alte Lüftermotor bewegt sich auch nicht wenn du direkt mit Plus/Minus ansteuerst... einen neuen hast du getestet und dann auch eingebaut ?

Mein Lüftermotor hat sich heuer nach 30 Jahre im Dienst auch aufgelöst, gibt aber einen Ersatz der relativ einfach zum Umbauen geht um wenig Geld.
Gruß Michi