Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief
#1
Hallo.

War inzwischen schon in fünf Werkstätten, aber keine kann die Spur meiner Z06 vermessen. In vier Werkstätten kam ich nicht auf die Bühne und in der einzigen Werkstatt, in der ich auf die Bühne kam, sagte man mir, dass die "Schnauze" der Z06 zu lang sei und daher der Laser nicht messen kann.

Das Auto ist etwas tiefer als Serie... Hat jemand ne Idee, oder kennt jemand vielleicht ne Werkstatt im Raum Frankfurt, die eine Achsvermessung bei mir durchführen könnte?

Vielen Dank schon mal und Gruß Gunnar
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#2
Reifenhaus Wiesbaden in der Mainzer Straße wäre eine Adresse. Die haben alles neu gebaut. Miss mal den Abstand von Lippe zu Boden. Ich kenn da jemand, dann frag ich mal an...
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Fahr nach Hofheim zum Reifen Diehl und lass dir einen Termin beim Peter Draht geben.
Der hat für uns ca. 70-80 Vermessungen gemacht und weiß bestens wie es geht und worauf zu achten ist. Da passt auch die tiefste Vette drauf.
Aber Vorsicht, wurde das Auto lediglich über die Stellschrauben der Blattfedern tiefer gedreht, dann funktioniert die Kinematik nicht mehr, Thema Vorspurveränderung über den Federweg!
Er hat von mir immer einen 10,-er bekommen ;-)

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
...Thomas sein Beitrag ist erfolgsversprechender als meiner, da gesicherte Information Yeeah!

LG, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Kann dem TikT Thomas nur zustimmen.

Peter Draht bei Reifen Diehl stellt viele Corvetten aus Rhein Main (sehr gut) ein.
Ich war auch schon öfter dort - Immer zufrieden.
Er weiß wo er drehen muss !


Viel Erfolg
Jürgen
  Zitieren
#6
Vielen Dank für den Tipp Thomas. Hofheim ist ja um die Ecke. Werd da gleich morgen mal anrufen.

Das Auto wurde über die originalen Stellschrauben tiefer gelegt, aber was bedeutet das mit der Kinematik?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#7
Zitat:Original von TIKT-Performance
Fahr nach Hofheim zum Reifen Diehl und lass dir einen Termin beim Peter Draht geben.

Unglaublich was unsern Peter fürn Bekanntheitsgrad hat... OK!

Ich geh auch schon mind.15 Jahre zu ihm und hatte noch nie Probs da, wohne nur ein Ort weiter!

Tomislav, fährst Du echt von Bayern hier hoch zu uns um deine Autos da einstellen zu lassen???

Falls wer da anruft zum Termin machen lassen, unbedingt fragen ob der Peter auch an dem Tag ist, der Mehmet als sein Vertreter hat leider nicht so viel aufem Kasten wie er...

Gruß Ronny
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

  Zitieren
#8
Nein wir vermessen hier selbst.
Aber wie ich noch im Taunus gewohnt hab war ich immer beim Diehl und den Kuhnert und Islack kenne ich sicher auch schon 20 Jahre. Es fing halt damals mit der roten Zora 2008 an, da war ich sehr oft mit dem Heinz Müller auf dem Track.
Und weil wir keinen Bock hatten mit 3* Sturz und mehr auf der Straße herumzufahren, sind wir vor einem Track Day hin, haben einstellen lassen und nach dem TD wieder zurück.
Dazwischen noch probieren, versuchen usw. so wurde es halt immer mehr.
Wie gesagt, der Peter hat das richtig gut drauf und dann kann man da auch jemanden guten Gewissens hinschickenMûMûMû
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Ja, Peter ist top! War ich aufgrund Tomislavs Empfehlung auch schon dreimal.
Gruß
René
  Zitieren
#10
Dito!

Das mit dem Vertreter kann ich auch bestätigen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 5 1.752 23.05.2018, 14:56
Letzter Beitrag: hakaido
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 1.954 11.07.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  RE: C6 Z06 06 er kaufen o. nicht Z0 6 Andre 47 7.760 02.04.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C6 Felgen auf Z06 bzw C6 GS möglich? OSGS 9 2.975 28.01.2017, 12:43
Letzter Beitrag: OSGS
  Tankverschluß Z06 schließt nicht waltermotorrad 27 11.428 02.07.2016, 18:41
Letzter Beitrag: Walli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik