Corvetteforum Deutschland
Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief (/showthread.php?tid=92201)

Seiten: 1 2 3


Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief - Nasenmann - 31.07.2017

Hallo.

War inzwischen schon in fünf Werkstätten, aber keine kann die Spur meiner Z06 vermessen. In vier Werkstätten kam ich nicht auf die Bühne und in der einzigen Werkstatt, in der ich auf die Bühne kam, sagte man mir, dass die "Schnauze" der Z06 zu lang sei und daher der Laser nicht messen kann.

Das Auto ist etwas tiefer als Serie... Hat jemand ne Idee, oder kennt jemand vielleicht ne Werkstatt im Raum Frankfurt, die eine Achsvermessung bei mir durchführen könnte?

Vielen Dank schon mal und Gruß Gunnar


- Fabi - 31.07.2017

Reifenhaus Wiesbaden in der Mainzer Straße wäre eine Adresse. Die haben alles neu gebaut. Miss mal den Abstand von Lippe zu Boden. Ich kenn da jemand, dann frag ich mal an...


- TIKT-Performance - 31.07.2017

Fahr nach Hofheim zum Reifen Diehl und lass dir einen Termin beim Peter Draht geben.
Der hat für uns ca. 70-80 Vermessungen gemacht und weiß bestens wie es geht und worauf zu achten ist. Da passt auch die tiefste Vette drauf.
Aber Vorsicht, wurde das Auto lediglich über die Stellschrauben der Blattfedern tiefer gedreht, dann funktioniert die Kinematik nicht mehr, Thema Vorspurveränderung über den Federweg!
Er hat von mir immer einen 10,-er bekommen ;-)

Thomas


- Fabi - 31.07.2017

...Thomas sein Beitrag ist erfolgsversprechender als meiner, da gesicherte Information Yeeah!

LG, fabi


Reifen Diehl - Soulsurfing - 31.07.2017

Kann dem TikT Thomas nur zustimmen.

Peter Draht bei Reifen Diehl stellt viele Corvetten aus Rhein Main (sehr gut) ein.
Ich war auch schon öfter dort - Immer zufrieden.
Er weiß wo er drehen muss !


Viel Erfolg
Jürgen


- Nasenmann - 31.07.2017

Vielen Dank für den Tipp Thomas. Hofheim ist ja um die Ecke. Werd da gleich morgen mal anrufen.

Das Auto wurde über die originalen Stellschrauben tiefer gelegt, aber was bedeutet das mit der Kinematik?


- Rough_Idle - 16.08.2017

Zitat:Original von TIKT-Performance
Fahr nach Hofheim zum Reifen Diehl und lass dir einen Termin beim Peter Draht geben.

Unglaublich was unsern Peter fürn Bekanntheitsgrad hat... OK!

Ich geh auch schon mind.15 Jahre zu ihm und hatte noch nie Probs da, wohne nur ein Ort weiter!

Tomislav, fährst Du echt von Bayern hier hoch zu uns um deine Autos da einstellen zu lassen???

Falls wer da anruft zum Termin machen lassen, unbedingt fragen ob der Peter auch an dem Tag ist, der Mehmet als sein Vertreter hat leider nicht so viel aufem Kasten wie er...

Gruß Ronny


- TIKT-Performance - 17.08.2017

Nein wir vermessen hier selbst.
Aber wie ich noch im Taunus gewohnt hab war ich immer beim Diehl und den Kuhnert und Islack kenne ich sicher auch schon 20 Jahre. Es fing halt damals mit der roten Zora 2008 an, da war ich sehr oft mit dem Heinz Müller auf dem Track.
Und weil wir keinen Bock hatten mit 3* Sturz und mehr auf der Straße herumzufahren, sind wir vor einem Track Day hin, haben einstellen lassen und nach dem TD wieder zurück.
Dazwischen noch probieren, versuchen usw. so wurde es halt immer mehr.
Wie gesagt, der Peter hat das richtig gut drauf und dann kann man da auch jemanden guten Gewissens hinschickenMûMûMû


- Chiado - 17.08.2017

Ja, Peter ist top! War ich aufgrund Tomislavs Empfehlung auch schon dreimal.


- JR - 17.08.2017

Dito!

Das mit dem Vertreter kann ich auch bestätigen. Großes Grinsen

Gruß

JR