01.04.2017, 09:46
Hallo,
ich bin zwar kein C3 Spezialist, kenne mich jedoch mit den älteren Motoren ganz gut aus. Natürlich ist die Unterdruckverstellung notwendig um den Zündzeitpunkt anzupassen.
Ebenfalls finde ich die 28l/100km für deutlich zu viel.
Meiner Meinung nach muss der Motor mal wirklich richtig eingestellt werden, angefangen bei der Zündung (Basiseinstellung Leerlauf und auch bei Drehzahl für die Frühverstellung) und auch der Vergaser unter Berücksichtigung von evtl. Undichtigkeiten (Falschluft). Da ist ganz sicher einiges zu machen. Allerdings ist so etwas mitunter sehr zeitaufwendig, gerade die Vergaserabstimmung.
Leider kennen sich (altersbedingt) nicht mehr viele Leute mit den alten Kraftstoffsystemen aus. Die letzte Aussage eines Mechanikers der eine mechanische Benzin-Reiheneinspritzpumpe (Kugelfischer) für einen Diesel hielt, hat mich doch staunen lassen, zumal der Zündverteiler in unmittelbarer Nähe eingebaut ist.
Viele Grüße, Achim
ich bin zwar kein C3 Spezialist, kenne mich jedoch mit den älteren Motoren ganz gut aus. Natürlich ist die Unterdruckverstellung notwendig um den Zündzeitpunkt anzupassen.
Ebenfalls finde ich die 28l/100km für deutlich zu viel.
Meiner Meinung nach muss der Motor mal wirklich richtig eingestellt werden, angefangen bei der Zündung (Basiseinstellung Leerlauf und auch bei Drehzahl für die Frühverstellung) und auch der Vergaser unter Berücksichtigung von evtl. Undichtigkeiten (Falschluft). Da ist ganz sicher einiges zu machen. Allerdings ist so etwas mitunter sehr zeitaufwendig, gerade die Vergaserabstimmung.
Leider kennen sich (altersbedingt) nicht mehr viele Leute mit den alten Kraftstoffsystemen aus. Die letzte Aussage eines Mechanikers der eine mechanische Benzin-Reiheneinspritzpumpe (Kugelfischer) für einen Diesel hielt, hat mich doch staunen lassen, zumal der Zündverteiler in unmittelbarer Nähe eingebaut ist.
Viele Grüße, Achim
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