TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten
#1
Falls euch aber der komplette Receiver gestorben ist, oder euch die EU Sensoren zu teuer sind. Könnt ihr auch den Receiver wechseln zu einem Moderneren Teil (in der 2003/4er C5 verbaut). Die Funktionieren auch in den Alten C5en mit Keylessentry.

Der Receiver kostet an die 85$
Receiver für TPMS US Version

In den älteren Vetten, braucht man einen anderen Stecker den man neu verkabeln muss (Löten bevorzuge ich oder Crimpen). Recht einfach zu bewerkstelligen.
Stecker mit Anschlusskabeln

Einen neuen Satz Fernbedienungen braucht man natürlich auch und zwar die US version.
Kostet rund 60$ das Stück
Fernbedienung 1
Fernbedienung 2

und natürlich 4 US Sensoren
TPMS Reifendrucksensor US ausführung

Bei GM Parts direkt. Kostet also alles zusammen rund 400$

Allerdings kriegt man die Sensoren und Fernbedienungen bei Amazon und Ebay auch für die Hälfte.

Die US Versionen haben den vorteil, dass das Frequenzband in unseren Breitengraden kaum gestört wird.

Für die älteren Corvetten wo man kaum noch was kriegt.
Ich habs bei einer 98er schon gemacht. Ist wirklich simpel.

Die Adern vom Neuen Stecker sind nicht beschriftet. Aber Ich habs ausgemessen und die Farben werden wie folgt angeschlossen.

Ich habs nur schnell aufgemalt gehabt
Link zum bild

Den ungenutzten Pin kann man rausziehen wenn man den roten sicherungsbügel entfernt. Oder einfach abschneiden.

mfG René
  Zitieren
#2
Die US Fobs senden dauernd und die EU Fobs nur einmal,
kann das sein???
Die Reichweite bei den US Fobs ist größer.
Man kann sogar bei Modellen ab 01 die Reifendruckkontrolle ausprogrammieren!!
  Zitieren
#3
Hallöle Corvettegemeinde,

mich würde mal interessieren, ob jemand in den letzten 1-2Jahren, die oben erwähnten Teile bestellt hat.
Ich wollte neulich Bestellen und habe dann erschrocken abgebrochen, als der Versand mit über 1400$ teurer war als die Teile selbst.
(Insgesamt Rechnungssumme ~2600$)

Das kann doch nicht wahr sein?
Verschicken die die Teile nur mit FedEx Express???
Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Versand zu ändern.

   

EDIT:
OK, ich hatte noch nen Klimakompressor und nen Kondensator mit auf der Liste. Ohne die Teile sind es 190$ Versand.
Aber warum so teuer mit den Teilen? Das kann doch nicht sein...
  Zitieren
#4
Bin mir jetzt nicht sicher, aber das sollte das Komplett-Ümrüstset sein !?
http://www.ebay.com/itm/97-00-C5-Corvett...C0&vxp=mtr

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#5
Jup das ist genau das komplette umrüstset. IMHO zu einem vernünftigen Preis und Porto.
Immerhin hat man dann neue Drucksensoren und Fernbedienungen. Und erst noch den besseren Empfang in der EU.
Und mit den Lötschrumpfschläuchen muss man noch nichtmal einen Lötkolben auspacken.

Als ich bei GMParts bestellt habe, hat Paypal offenbar nicht so richtig funktioniert. Denn für die drei Sets habe ich kein Porto bezahlt.

mfG René
  Zitieren
#6
Das Set bei cultrag ist wirklich fair!
Danke für den Link.

Angenommen ich würde umrüsten, für den EU-FOB gibt es ja sicher eine Menge Interessenten...
Was wäre denn ein fairer Preis für einen gebrauchten EU-FOB von ´99 ?

Voll funktionsfähig, noch nie Aussetzer gehabt.

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile HUD fährt nicht mehr nach oben Hannibal-Lecter 6 563 08.06.2017, 16:59
Letzter Beitrag: desmoconny
  ABS Antischlupf- leuchtet auf nach Ausbau siggi 11 1.017 23.10.2016, 13:47
Letzter Beitrag: Molle
  Ein TPMS-Sensor macht schlapp? FabseN 8 833 17.09.2016, 16:31
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Anlasser sterben nach kurzer Zeit faffing 19 1.370 20.07.2016, 15:32
Letzter Beitrag: faffing
  Bremse poltert und ruckelt nach Wechsel der Beläge chraben 10 820 12.06.2016, 07:14
Letzter Beitrag: chraben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik