FOB Anlernen
#1
[Bild: 735d4c-1552301999.jpeg]Hey Leute ich habe mir 2 Fernbedienungen bestellt. Heute auch angekommen. Leider kann ich sie nicht anlernen, trotz Anleitung auf YouTube. Hat jemand ne Ahnung? 



Corvette c5 

BJ 2001 US Model
  Zitieren
#2
Hi,
also soweit ich weiß ist das sehr einfach.
Du gehst zum Auto, setzt dich rein, drehst den Schlüssel auf Zündung an, nicht starten.
Dann nimmst du die Fernbedienung und drückst die beiden oberen Knöpfe zeitgleich und hältst sie solange bis deine C5
kurz hupt.
Das ist die Bestätigung das es geklappt hat.
So machst du es nacheinander mit beiden FBs.
Zündung muss an sein.
Also bei der 99er US geht das so.
Die Teile müssen natürlich zu deinem Baujahr kompatibel sein, da gibts verschiedene.
  Zitieren
#3
Ich habe schon alles probiert. Die fernbedienungen sind für das baujahr 2001-2004. also passt das.

Laut hersteller senden die mit 315 mhz. Muss ja dann auch passen, weil meine corvette aus usa kommt
  Zitieren
#4
Google sagt:
   
  Zitieren
#5
Die Bedienungsanleitung für eine 2002er sagt:

1. Turn the ignition key to ON.
2. Clear any warning messages on the Driver Information Center (DIC) by pressing the
RESET button.
3. Press the OPTIONS button on the DIC several times until the blank page is displayed, then press
and hold the RESET button for two seconds.
4. When the message FOB TRAINING is displayed, press the RESET button once. The message HOLD
LK + UNLK 1ST FOB in the DIC will be displayed.
5. Press and hold the lock and unlock buttons on the first transmitter simultaneously for five seconds.
6. When a transmitter is learned (matched), the DIC will display FOB LEARNED and then prompt you
to learn the second transmitter.
7. Repeat Steps 5 and 6 for the third transmitter.
8. Remove the key from the ignition.

The programming mode will shut off if any of following has occurred:
 You don’t program any transmitters for two minutes.
 You take the key out of the ignition.
 You have programmed three transmitters
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
(11.03.2019, 21:17)malemir schrieb: Hi,
also soweit ich weiß ist das sehr einfach.
Du gehst zum Auto, setzt dich rein, drehst den Schlüssel auf Zündung an, nicht starten.
Dann nimmst du die Fernbedienung und drückst die beiden oberen Knöpfe zeitgleich und hältst sie solange bis deine C5
kurz hupt.
Das ist die Bestätigung das es geklappt hat.
So machst du es nacheinander mit beiden FBs.
Zündung muss an sein.
Also bei der 99er US geht das so.
Die Teile müssen natürlich zu deinem Baujahr kompatibel sein, da gibts verschiedene.

das ist nicht das Anlernen, sondern das erneute Synchronisieren eines bereits angelernten FOBs.
Kleiner aber feiner Unterschied.





  Zitieren
#7
TomV war schneller.....
  Zitieren
#8
Ich weis warum das jetzt nicht geht. Habe nachgeschaut was für ein sender verbaut ist. Unzwar von 1998. wie kann das sein? In den papieren steht baujahr 2001
  Zitieren
#9
in den Papieren steht der Tag der ersten Zulassung - das ist nicht das Modelljahr!

Das korrekte Baujahr kannst Du der VIN entnehmen.
10. Stelle von links

  • V = 1997

  • W = 1998

  • X = 1999

  • Y = 2000

  • 1 = 2001

  • 2 = 2002

  • 3 = 2003

  • 4 = 2004





  Zitieren
#10
Dann brauchst Du wohl:
1997-2000 Chevrolet C5 Corvette Genuine GM Remote Key FOB Transmitter 19299230
Gibt es ja auch noch in eBay.com.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.332 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reifensensoren anlernen MASD973 17 8.288 03.04.2019, 20:00
Letzter Beitrag: starbiker
  Schlüssel codieren/anlernen C5 Jürgen 5 4.843 28.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.121 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendrucksensor anlernen ohne Montage ? c5power 12 7.757 02.08.2016, 10:08
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de