Getriebeschaden fuck
#1
Hallo Gemeinde ,
grade hat es mich auch erwischt KickDown und dann ein rattern beim Beschleunigen im ersten Gang und keinen Vortrieb mehr nur noch fahren in fahrstufe 2 und R möglich auf D,3 und ruckelt es und macht abnomale Geräusche diese sind auch in Fahrstufe 2 beim Beschleunigen zu hören und auch Vibrationen in der Vette denke mal Getriebeschaden was meint ihr Laufleistung 83000km Baujahr 1999 ?

Hat jemand eine gute Anleitung zum ausbau des ATG
Ist ein Überholen in Eigenregie möglich Preise wären sehr hilfreich oder Getriebespezis.
  Zitieren
#2
hallo,
komm am Mittwoch zum CCC Stammtisch nach Frechen , da kannst Du schon mal mit einem der Spezis reden und Dich beraten lassen. ACP
Kopf Hoch
Gruss
Wolfgang ( ex.Leverkusener )
  Zitieren
#3
Hallo
Habe das gleiche Problem vor einem Jahr gehabt, da wurde der komplette hinter teil bis zum Getriebe ausgebaut. Nur hatte ich das Problem nochmal im Februar diesen Jahr und jetzt auch wieder. Das aber diesmal zum teil in allen gänge Fahrbereit ist, da ich mit Automatik Fahre schaltet sie nicht mehr sauber durch und den Kickdaun mag sie garnicht. Sie steht momentan in der Werkstadt zum richten, da sie sowieso nicht Fahren kann bis Anfang April. Mal sehen was ich bis dort mache?
Wünsche dir viel Glück mit deinem Getriebe.
nichts ist Unmöglich
  Zitieren
#4
Hallo Elvis
bist du sicher,dass du die richtige Werkstatt hast ???
Soviel Schäden am Getriebe sind doch nicht normal.

Gruß Wolfgang Grübeln Grübeln Grübeln
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
Da bin ich schon gut aufgehoben, er gibt es weiter der ein Spezialist für Getriebe sein soll nur da stell ich mir die Frage ob er der richtige dafür ist. Das was er gemacht hat hat immer gepasst.
Nur die Vette war von Anfang ein Problem Kind, nur wollte ich das nicht wahr haben.
nichts ist Unmöglich
  Zitieren
#6
Also wenn ich mich durch das Forum wühle da frag ich mich doch ernsthaft warum haben manche schon das 6te Automatikgetribe defekt das ist doch eigentlich unmöglich und ich habe echt zweifel ob es überhaupt Sinn macht das Gtriebe überholen zu lassen oder doch besser die Vette defekt oder in Teilen zu Verkaufen .
  Zitieren
#7
Umbau auf Schaltgetriebe, in einem Sportwagen hat ein Automatikgetriebe wie in der C5 nichts zu suchen.

Knut
  Zitieren
#8
Sehr hilfreiche Aussage vielen Dank dafür !
Was hilft das beste Rühwerk bei den heutigen Verkehrsverhältnissen da Cruise ich doch lieber mit dem AT durch den Stau .
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Seapilot
Umbau auf Schaltgetriebe, in einem Sportwagen hat ein Automatikgetriebe wie in der C5 nichts zu suchen.

Knut

Reine Ansichtssache!

Ich könnte dir auch durchaus Testberichte vorlegen, die das Gegenteil deiner Aussage im Fazit haben.
(ich erinnere mich da an einen Vergleichstest eines Golf VR6 mit Schalt und Automatikgetriebes. Der sportlichere Wagen war der Automatik)

Nicht jedes Auto ist mit Schalt oder Automatikgetriebe zu empfehlen. Bei großvolumigen und auch im unteren Drehzahlbereich starken Auto´s ist es meiner Meinung nach wesentlich eine Einstellung des Fahrers, was er lieber will.
Wer (und da frag ich mich schon, ob dies einige nur möchten, aber nie tun) auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann ist das Schaltauto die richtige Wahl. (und da am besten optimiert).
Wer auf der normalen Straße unterwegs ist, wird mit beiden glücklich, je nach seiner Einstellung.
Und wer viel im Stadtverkeht unterwegs ist, der wird die Automatik zu schätzen wissen.

Nicht glücklich werden kann man mit einem kaputten Getriebe, egal ob Automat oder Handschaltung.

Und da sollten eigentlich, sofern keine groben Fehlhaltungen (kein Öl, verschalten,.......) vorliegen, die Getriebe auch solange leben, wie die Autos fahren.....

Prost!Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#10
Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Gehe zu jemandem der sich
mit der Materie auskennt zB Molle oder die Servicebox in Mülheim.
Was nicht zu vernachlässigen ist, ist der Einbau eines Ölkühlers
so noch nicht vorhanden.
Ich habe mittlerweile 230 tkm mit dem ersten Getriebe hinter mir.
Wer braucht schon ein Schaltgetriebe im normalen Verkehr.
Und nein, ich gehöre nicht zu den Cruisern. dumdidum
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.993 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Verkaufen aufgrund eines Getriebeschaden kawa750r 3 4.104 23.12.2016, 12:24
Letzter Beitrag: kawa750r
  Ein C5-Getriebeschaden mehr! USA-Andi 31 5.529 05.07.2009, 16:49
Letzter Beitrag: man-in-white
  A4 Getriebeschaden 2. Gang verloren BAD Hinkel 27 7.311 26.05.2008, 13:12
Letzter Beitrag: MadTom
  Getriebeschaden C 5 convertible dieter viertel 6 3.462 04.03.2008, 14:02
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de