Corvetteforum Deutschland
Getriebeschaden fuck - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Getriebeschaden fuck (/showthread.php?tid=90032)

Seiten: 1 2 3


Getriebeschaden fuck - kawa750r - 12.12.2016

Hallo Gemeinde ,
grade hat es mich auch erwischt KickDown und dann ein rattern beim Beschleunigen im ersten Gang und keinen Vortrieb mehr nur noch fahren in fahrstufe 2 und R möglich auf D,3 und ruckelt es und macht abnomale Geräusche diese sind auch in Fahrstufe 2 beim Beschleunigen zu hören und auch Vibrationen in der Vette denke mal Getriebeschaden was meint ihr Laufleistung 83000km Baujahr 1999 ?

Hat jemand eine gute Anleitung zum ausbau des ATG
Ist ein Überholen in Eigenregie möglich Preise wären sehr hilfreich oder Getriebespezis.


- wolfgang s - 12.12.2016

hallo,
komm am Mittwoch zum CCC Stammtisch nach Frechen , da kannst Du schon mal mit einem der Spezis reden und Dich beraten lassen. ACP
Kopf Hoch
Gruss
Wolfgang ( ex.Leverkusener )


- elvis - 13.12.2016

Hallo
Habe das gleiche Problem vor einem Jahr gehabt, da wurde der komplette hinter teil bis zum Getriebe ausgebaut. Nur hatte ich das Problem nochmal im Februar diesen Jahr und jetzt auch wieder. Das aber diesmal zum teil in allen gänge Fahrbereit ist, da ich mit Automatik Fahre schaltet sie nicht mehr sauber durch und den Kickdaun mag sie garnicht. Sie steht momentan in der Werkstadt zum richten, da sie sowieso nicht Fahren kann bis Anfang April. Mal sehen was ich bis dort mache?
Wünsche dir viel Glück mit deinem Getriebe.


- Sadibaer - 13.12.2016

Hallo Elvis
bist du sicher,dass du die richtige Werkstatt hast ???
Soviel Schäden am Getriebe sind doch nicht normal.

Gruß Wolfgang Grübeln Grübeln Grübeln


- elvis - 14.12.2016

Hallo Wolfgang,
Da bin ich schon gut aufgehoben, er gibt es weiter der ein Spezialist für Getriebe sein soll nur da stell ich mir die Frage ob er der richtige dafür ist. Das was er gemacht hat hat immer gepasst.
Nur die Vette war von Anfang ein Problem Kind, nur wollte ich das nicht wahr haben.


- kawa750r - 14.12.2016

Also wenn ich mich durch das Forum wühle da frag ich mich doch ernsthaft warum haben manche schon das 6te Automatikgetribe defekt das ist doch eigentlich unmöglich und ich habe echt zweifel ob es überhaupt Sinn macht das Gtriebe überholen zu lassen oder doch besser die Vette defekt oder in Teilen zu Verkaufen .


- Seapilot - 14.12.2016

Umbau auf Schaltgetriebe, in einem Sportwagen hat ein Automatikgetriebe wie in der C5 nichts zu suchen.

Knut


- kawa750r - 14.12.2016

Sehr hilfreiche Aussage vielen Dank dafür !
Was hilft das beste Rühwerk bei den heutigen Verkehrsverhältnissen da Cruise ich doch lieber mit dem AT durch den Stau .


- WZ1964 - 14.12.2016

Zitat:Original von Seapilot
Umbau auf Schaltgetriebe, in einem Sportwagen hat ein Automatikgetriebe wie in der C5 nichts zu suchen.

Knut

Reine Ansichtssache!

Ich könnte dir auch durchaus Testberichte vorlegen, die das Gegenteil deiner Aussage im Fazit haben.
(ich erinnere mich da an einen Vergleichstest eines Golf VR6 mit Schalt und Automatikgetriebes. Der sportlichere Wagen war der Automatik)

Nicht jedes Auto ist mit Schalt oder Automatikgetriebe zu empfehlen. Bei großvolumigen und auch im unteren Drehzahlbereich starken Auto´s ist es meiner Meinung nach wesentlich eine Einstellung des Fahrers, was er lieber will.
Wer (und da frag ich mich schon, ob dies einige nur möchten, aber nie tun) auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann ist das Schaltauto die richtige Wahl. (und da am besten optimiert).
Wer auf der normalen Straße unterwegs ist, wird mit beiden glücklich, je nach seiner Einstellung.
Und wer viel im Stadtverkeht unterwegs ist, der wird die Automatik zu schätzen wissen.

Nicht glücklich werden kann man mit einem kaputten Getriebe, egal ob Automat oder Handschaltung.

Und da sollten eigentlich, sofern keine groben Fehlhaltungen (kein Öl, verschalten,.......) vorliegen, die Getriebe auch solange leben, wie die Autos fahren.....

Prost!Werner


- hans1 - 14.12.2016

Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Gehe zu jemandem der sich
mit der Materie auskennt zB Molle oder die Servicebox in Mülheim.
Was nicht zu vernachlässigen ist, ist der Einbau eines Ölkühlers
so noch nicht vorhanden.
Ich habe mittlerweile 230 tkm mit dem ersten Getriebe hinter mir.
Wer braucht schon ein Schaltgetriebe im normalen Verkehr.
Und nein, ich gehöre nicht zu den Cruisern. dumdidum