Anlassen während der Winterpause ???
#51
Ich gebe es auf. Kopfschütteln
Wahrscheinlich hellblaue Tinte bei mir alle. Irgend etwas mache ich falsch, ist schon klar... aber ich kriegs raus. Werde mal eure Beiträge ausdrucken und "step by step... ihr wisst schon. So etwas empfehle ich eigentlich immer meiner Frau. Blamage Kopfschütteln
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#52
Bei diesem Thema muss ich immer an meinen ehemaligen Nachbarn denken.
Im Winter, immer einmal im Monat, hörte man das Aufheulen seines Motorrades.
Er startete es, und damit es auch schnell warm wird, hat er mit dem Gas gespielt.
Oje Oje...

Viele Grüße
André
  Zitieren
#53
Zitat:Original von rassi1954
Ich gebe es auf. Kopfschütteln
Wahrscheinlich hellblaue Tinte bei mir alle. Irgend etwas mache ich falsch, ist schon klar... aber ich kriegs raus. Werde mal eure Beiträge ausdrucken und "step by step... ihr wisst schon. So etwas empfehle ich eigentlich immer meiner Frau. Blamage Kopfschütteln

Hallo Thomas,
hier oben siehst du die "Edgar-Methode" - und hier unten kommt die "JR-Methode":

Zitat:Ich gebe es auf. Kopfschütteln Wahrscheinlich hellblaue Tinte bei mir alle. Irgend etwas mache ich falsch, ist schon klar... aber ich kriegs raus. Werde mal eure Beiträge ausdrucken und "step by step... ihr wisst schon. So etwas empfehle ich eigentlich immer meiner Frau. Blamage Kopfschütteln

Kleiner Vorteil von Edgars Methode: Die Smilies bleiben erhalten.
Ich schlage vor, du nützt das schlechte Wetter zum Üben. Viel Erfolg!

Viele nette, vette Grüße nach Jena!
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

PS: @andree: Ich denke, das Thema "Anlassen im Winter" ist durch. Manche machen es und andere eben nicht... Großes Grinsen
  Zitieren
#54
Edgars Methode hat den Vorteil, dass man sieht wer zitiert wurde (Autor).
  Zitieren
#55
Richtig, der Autor ist erkennbar und das Posting bleibt voll erhalten.

Dafür gibt es die Funktion ja nun mal, außer man ist mit Gewalt Individualist. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


ach ja, zum Anlassen weiter keine Meinungsänderung.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von rassi1954
Ich gebe es auf. Kopfschütteln
Wahrscheinlich hellblaue Tinte bei mir alle. Irgend etwas mache ich falsch, ist schon klar... aber ich kriegs raus. Werde mal eure Beiträge ausdrucken und "step by step... ihr wisst schon. So etwas empfehle ich eigentlich immer meiner Frau. Blamage Kopfschütteln

Löscht du beim "rauslöschen" auch die Sachen in den eckigen Klammern raus?

Falls ja: LASS DAS! Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#57
Ich fahre meine C6 im Winter auch nur, wenn die Straßen trocken und salzfrei sind (also jetzt bestimmt nicht).
Daher steht sie trotz Winterreifen schon seit Anfang Dezember in der Garage.

Nach dem, was ich hier herauslese, ist es zumindest nicht schädlich, wenn das gute Stück ein paar Monate am Ladegerät hängt, ohne angelassen zu werden. Insofern wäre ich ohnehin zu bequem, mir einen gewissen Zeitplan zu machen, wann ich das Ding mal laufenlasse. Und dann immer extra zur Garage latschen, Corvette anlassen, alles durchspielen... nö danke.

Wenn ich sie im Winter anlasse, dann zum Fahren (und dann auch nicht nur 1km...). Aber eben nur unter den o.g. Bedingungen. Ich tu mich auch im Sommer schon mit Regen schwer... lässt sich aber nicht immer vermeiden. Und wenn das Wetter im Winter über Monate keine Fahrten zulässt... dann bleibt sie eben stehen.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Solstice
Ich fahre meine C6 im Winter auch nur, wenn die Straßen trocken und salzfrei sind (also jetzt bestimmt nicht).....Nach dem, was ich hier herauslese, ist es zumindest nicht schädlich, wenn das gute Stück ein paar Monate am Ladegerät hängt, ohne angelassen zu werden......Ich tu mich auch im Sommer schon mit Regen schwer... lässt sich aber nicht immer vermeiden. Und wenn das Wetter im Winter über Monate keine Fahrten zulässt... dann bleibt sie eben stehen.

Ganz genau so mache ich es auch. Selbst wenn es im Sommer regnet, nehme ich immer - außer ich bin länger mit der Corvette unterwegs, wie neulich in Frankreich - ein anderes Auto. Die Corvette ist ein Schönwetter-Spaß-Genuss-Fahrzeug. Und schlechtes Wetter passt zumindest für mich nicht zu Spaß und Genuss... Blume

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#59
Hallo,
mich würde mal eine Meinung interessieren, was aber nicht direkt mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat.
Und zwar höre ich oft, dass es besser sei, einen Benzinmotor, statt nur kurz laufen zu lassen(um z.B. einen PKW im Autohaus umzuparken), den Motor betriebswarm zu fahren und erst dann abzustellen.
Aber es ist doch dann so, dass z.B. die 10 Minuten Warmfahren bei relativ hohem Verschleiß stattfinden. Und dann, wenn der Motor das endlich „überwunden“ hat, wird er abgestellt…
Ist es nicht so, dass es besser wäre, den Motor einer nur kurz andauernden Kaltstartphase auszusetzen (z.B. Dauer des Hin- und Herrangierens) und sofort wieder abzustellen? Ich beziehe mich hier auf Fahrzeuge, die sowieso spätestens alle vier Wochen normal bewegt werden würden. Also nicht so die Problematik mit Kondens...etc.

Gruß, Thilo
  Zitieren
#60
Auch wenn ich jetzt kein Techniker bin, so würde ich doch mit gesundem Menschenverstand vermuten, dass eine solche Aktion gelegentlich (!) ausgeführt keinem Motor irgendwie schadet. Wir reden hier doch von zwei bis viermal in einem halben Jahr. Zumindest, was Verschleiß oder Schmierung angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das etwas ausmacht.
Das könnte allerdings anders aussehen, wenn man solche Kurzfahrten mehrmals pro Woche macht. In den USA soll es ja doch nicht unüblich sein, auch 500m Distanzen mal eben mit em Auto zurückzulegen.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.363 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.102 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Navibedienung während der Fahrt night raider 47 20.263 06.05.2019, 06:33
Letzter Beitrag: Accuracy
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 14.199 25.09.2014, 06:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de