C6 Kaufberatung bei Bad Rappenau
#1
Hi,

In den letzten Wochen ist be mir das Interesse an einer C6 immer größer geworden und jetzt habe ich eine gefunden die mir ganz gut gefällt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Ist die schon bekannt? Fallen den Profis hier irgendwelche negativen/positiven Punkte auf?
Ich bin leider kein C6-Experte, aber was mir nicht gefällt sind eigentlich nur das Automatikgetriebe und die schwarzen Rückleuchten (gibt das nicht Ärger beim TÜV?).

Gibts vielleicht sogar nen Experten, der die Vette mal mit mir besichtigen würde?

Vielen Dank vorab! :)
  Zitieren
#2
Sieht auf den Bildern richtig gut aus - ist bestimmt auch gepflegt un technisch OK!
Ich würde aber das EU Modell mit Z51 nehmen .........wegen den Fahrwerk, Kühler usw...

Gruß chris
  Zitieren
#3
Ich kann´s nicht 100%ig erkennen, aber die scheint mir kein Z51 Paket zu haben...
dafür dann ne 2005er mit dem Buslenkrad und vor allem der ollen 4-Gang-Automatik...
also ICH würde um die nen GANZ großen Bogen machen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
Vor allem hat der Verkäufer die Initialen "TK", die sich am Kennzeichen wiederfinden - in Kombination mit 95...würde ich einen Sportwagen von einem 21-Jährigen kaufen? Hmmm. Da würde ich nachgehen. 4-Gang Automatik habe ich schon in der C5 gehasst.
  Zitieren
#5
Gregor hat es treffend beschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Na ja eine 2005er muss nicht schlecht sein, ich hatte selber eine.

Die Automatik wäre nicht meins, aber ich kenne User, die sind damit seit Jahren glücklich.
Du mußt einfach mal eine 4 Gang und eine 6 Gang fahren um den Unterschied beurteilen zu können.

Ich finde auch die 6 Gang nicht gut und würde bei der C6 immer einen Schalter nehmen.

Z51 ist mMn Pflicht, alleine der Bremse wegen, hat sie es nicht, wäre sie aus dem Rennen.

Die Rückleuten gehen so nicht, wenn da mal einer auffährt, gibt es Ärger. Vielleicht sind des nur Blackouts, die man entfernen kann. Neue Rückleuchten sind megateuer geworden, um die 270€ pro Stück.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Danke für den Input. Woran erkennt man das Z51 Paket am einfachsten?
  Zitieren
#8
Dn den Option Codes im Handschuhfach - am besten ist es der Verkäufer macht ein Foto
per Handy und sendet es an dich kann kannst du alles ablesen!
  Zitieren
#9
Das Z51-Paket hat straffere Dämpfer und Federn, größere Stabilisatoren, verbesserte Kühlung und - daran kann man es am besten erkennen - größere gelochte Bremsscheiben (340 mm vorne und 330 mm hinten).

Aber Achtung, die kann man ja auch gewechselt haben, dann fehlt es dennoch am Rest.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Z 51 würde ich auch nehmen und Handschalter und am besten ab 2008 mit LS 3 Motor 6,2 L.
Das Z 51 erkennt man an den gelochten Bremsscheiben, aber auch extra Kühler für Getriebe.
Ab 2008 ist die C 6 überarbeitet, bessere Innenausstattung, mit Z 51 direkteres Lenkgetriebe Handschaltgetriebe überarbeitet, Fahrwerk besser, Motor besser... also weiter sparen und weiter suchen !
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.145 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.574 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.411 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.862 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.947 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de