Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
#1
Hallo , wie lange hält ein Balancer von einem Corvette C5 LS1 Motor ?

Wann habt Ihr Eure gewechselt ? Km oder Alter ?

Oder wer hat mit wieviel Km noch seinen erste verbaut ?

Eiern tun sie eigentlich alle :-( !

Gruß Markus
  Zitieren
#2
Ich habe noch die Erste dran und die läuft bei ca. 120000 km noch sehr rund.

Ich behaupte aber mal, dass die bei Automatikgetriebe länger hält, als bei Schaltern. Meiner Meinung nach dürfte das an geringeren Massenbeschleunigung- und Verzögerung liegen. Bei Schaltgetriebe hat man häufigere und kräftigere Drehzahlsprünge.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Ich habe auch noch alles original am LS6 Motor (mal von den Ventilfedern abgesehen) und der hat bereits über 215.000 km auf dem Rücken.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#4
Ich musste bereits einen neuen Balancer einbauen.
Schuld war die Begegnung mit einer Murre und damit verbunden mit
sehr viel Wasser und Dreck auf der Strasse.
Durch die Verschlammung im Motorraum hat sich der u.a. der Balancer
verabschiedet.

Sonst würde er vermutlich heute, bei ca. 240.000 km, noch laufen.

Also keine Panik.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#5
Ich habe eine 2002er mit 65.000 km gekauft (Schalter) und jetzt hat sie 80.000 Km ! Der Balancer eiert jetzt genauso wie bei 65.000 Km ! Aber man hört und liest die schlimmsten Sachen von dem Balancer

Gruß Markus
  Zitieren
#6
Leider wie so oft sehr viel Blödsinn.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#7
naja....ich habe aber schon Corvetten gesehen wo das Balancer Eiern ignoriert wurde und das Teil Richtung Lenkung wanderte und diese beschädigte.
Der krasseste Fall war ein Balancer der Richtung Stirndeckel wanderte und dort riesen Schaden anrichtete weil der Besitzer - trotz Warnung - das auf die lange Bank schob.

Also ernst nehmen sollte man das schon, zumal jeder ein "Eiern" anders definiert





  Zitieren
#8
ab wann ist denn das Eiern gefährlich? ein bischen Nicken tut mein Spanner auch. Ab wann muss was gemacht werden?
Gruß, Johannes
  Zitieren
#9
wie soll man das greifbar ausdrücken?
Es wird sich wohl keiner zu eine verbindliche Aussage hinreißen lassen....

Beobachte ihn halt....wandert die Riemenscheibe in Richtung Lenkung oder Stirndeckel sollte man zeitnah die Sache beheben lassen

Der springt ja nicht plötzlich dahin....





  Zitieren
#10
Auch die Corvette, wenn es manche auch anders sehen, ist ein stinknormales Auto, wo sicherlich auch mal
etwas seinen Geist aufgibt. Passiert bei Porsche, BMW, Audi, Dacia usw.
Jetzt in Panik verfallen und vorsorglich Teile wechseln halte ich für übertrieben.

Mir wurde immer orakelt, das AT-GETRIEBE gibt nach 50.000 km den Geist auf.
Jetzt hat sich diese Vorhersage fast zum 5x überlebt.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.161 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 2.899 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 2.375 04.02.2022, 19:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.765 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.876 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de