• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimerversicherung ohne Erstwagen gesucht
#11
Hallo Christian,
ich habe meinen Oldie bei der OCC https://www.occ.eu/home versichert, ohne ein weiteres Fahrzeug dort versichert zu haben. Sie sind auch vom Preis interessant und Wiederherstellung / Wiederbeschaffung sind entsprechend aktuellen Gutachten abgedeckt.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#12
Hallo Achim,
Dein Tipp hört sich gut an...
Werde ich gleich mal Kontakt mit aufnehmen...
Viele Grüße,
Christian. Hallo-gruen

[Bild: sig2.jpg][Bild: sig4.jpg][Bild: sig5.jpg]
  Zitieren
#13
Der C1 Mattias ist für OCC zuständig Zwinkern

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#14
Die OCC verlangt aber auch ein Erstfahrzeug, das muss zwar nicht bei denen versichert, aber vorhanden sein. dumdidum
Meine Autos laufen auch bei der OCC.

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#15
Oh nein, das wäre nicht gut...

Aber um nochmals auf meine Frage zurückzukommen: wenn ich den Wagen ganz normal Haftpflicht versichern lasse, ohne eine spezielle Oldtimer Versicherung zu nehmen, was wäre der Nachteil?

Das der Wagen nicht mit dem aktuellen Marktwert versichert ist und man im schlimmsten Fall (Totalschaden) diesen Wert nicht ersetzt bekommt? Frage
Viele Grüße,
Christian. Hallo-gruen

[Bild: sig2.jpg][Bild: sig4.jpg][Bild: sig5.jpg]
  Zitieren
#16
Kauf doch einfach nochn Altauto fürn paar hundert Euro (z.B. Fiesta). Könnte in Summe billiger kommen, als die C3 als Erstfahrzeug versichern zu müssen.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von chris19679
Aber um nochmals auf meine Frage zurückzukommen: wenn ich den Wagen ganz normal Haftpflicht versichern lasse, ohne eine spezielle Oldtimer Versicherung zu nehmen, was wäre der Nachteil?

Das der Wagen nicht mit dem aktuellen Marktwert versichert ist und man im schlimmsten Fall (Totalschaden) diesen Wert nicht ersetzt bekommt? Frage


Die Prämie wird höher sein. Die Höhe des Versicherungswerts für die Kasko wäre natürlich auch noch zu klären.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von HGW
Kauf doch einfach nochn Altauto fürn paar hundert Euro (z.B. Fiesta). Könnte in Summe billiger kommen, als die C3 als Erstfahrzeug versichern zu müssen.

Falsch! Es muss nur der Zugriff auf ein Alltagsfahrzeug bestehen (Freunde, Familie etc.).

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Zitat: Aber mal eine andere Frage: welchen Nachteil hätte es, wenn ich es über einer normalen Haftpflichtversicherung und keiner speziellen Oldtimer-Haftpflichtversicherung versichere? Ich meine bzgl. Marktwert und Zustandsnote...?

Meines Wissens nach deckt eine OldtimerVersicherung einen Wiederbeschaffungs/Reparaturwert nach dem Gutachten ab. Auch die Versicherungssumme und Prämie ist abhängig vom Gutachten.
Die Versicherung für Oldtimer hat (egal ob abgemeldet oder nicht, also Fahrzeug muss nicht unbedingt angemeldet sein, kann aber Versichert sein, daher bringt eine Abmeldung nur Steuerersparnis - keine Versicherungsbeitragsersparnis) auch bessere Absicherungen bzw. spezifischere Absicherungen bei Nicht-Benützung.

Dies im Einzelnen und auf wirkliche Realität darzustellen sollte eigentlich ein Versicherungsagent erklären. Leider wissen da die wenigsten selber Bescheid. Also, einen VersicherungsSpezialisten "Oldtimer" in deiner Gegend suchen und der kann dann vielleicht auch das Fahrzeug versichern, ohne ein anderes dabeimitzuversichern. Schließlich kann dieser gegenüber der Versicherung die richtige Erklärung dafür abgeben. Frag mal Gutachter für Oldtimer in deiner Gegend nach solchen Versicherungsmaklern.

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#20
Hi,

Zitat:Original von chris19679
Aber um nochmals auf meine Frage zurückzukommen: wenn ich den Wagen ganz normal Haftpflicht versichern lasse, ohne eine spezielle Oldtimer Versicherung zu nehmen, was wäre der Nachteil?
Bei den meisten Versicherungen geht das nicht, weil sie keine normale Haftpflicht für H-Kennzeichen anbieten. D.h. du könntest auch kein H-Kennzeichen nehmen, sondern müsstest die C3 regulär zulassen -- was irrsinnige Steuern wegen Euro Minus Eins bei den Abgasen und Hubraum ohne Ende bedeutet, plus den Haftpflichtsatz für ein Auto ohne Typenklasse, also üblicherweise maximal eingestuft.

Von Steuern und Versicherungsbeiträgen abgesehen hat die Variante keine weiteren Nachteile.

Versuchs mal weiter beim OCC, und wenn das nicht klappt und du auch die Smartie-Variante nicht wählen magst findest du ja vielleicht noch ne normale Haftpflichtversicherung, die auch H-Kennzeichen abdeckt, damit du wenigstens die Steuern sparen kannst.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.962 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white
  C3 Trim Rings wieder ohne Dellen Z06DSOM 14 5.227 16.02.2016, 11:33
Letzter Beitrag: daabm
  Wiederherstellungskosten versichert - ohne Restauration? Noplan 18 7.282 11.11.2013, 12:27
Letzter Beitrag: Medicus
  Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? LB-V 857 36 10.766 19.04.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Andi 68
  Loch in Blech ohne verziehen man-in-white 11 4.594 08.07.2010, 16:55
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de