• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimerversicherung ohne Erstwagen gesucht
#1
Smile 
Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer 79er C3 und nun auf der Suche nach einer Oldtimer Versicherung, wobei ich KEIN anderes Alltagsfahrzeug fahre.
...und das scheint für die meisten Versicherungen ein Problrm zu sein. Damals als ich noch meinen Touareg und 67er Mustang gefahren bin, war das ja alles kein Problem, aber nun...

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat bereits ähnliche Probleme gelöst?
Viele Grüße,
Christian. Hallo-gruen

[Bild: sig2.jpg][Bild: sig4.jpg][Bild: sig5.jpg]
  Zitieren
#2
Ich würde mal Mattias Schilling ansprechen,hier C1Mattias.
Ich denke er kann helfen.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Wouw, das ging ja schnell von der Suche bis zum Finden.
Viel Spass mit der C3 und immer ne Handbreite Benzin im Tank. Yeeah! :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Stimmt, es ging wirklich schnell... Aber es hat soweit alles gepasst, also warum warten Herz?

Werde meine Vorstellung in Kürze nochmals updaten, erst einmal muss ich das mit der Versicherung klären...
Engel-3
Viele Grüße,
Christian. Hallo-gruen

[Bild: sig2.jpg][Bild: sig4.jpg][Bild: sig5.jpg]
  Zitieren
#5
Schei$$ auf das Update der Vorstellung, wir wollen Bilder sehen, jetzt und hier!!! Dafür Dafür Dafür Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#6
Hi Christian,

wenn ich mich recht entsinne, war es beim ADAC möglich. Frag dort mal nach, wobei Mattias sicher auch eine gute Idee ist.

Glückwunsch zur C3.
  Zitieren
#7
... leider macht's der ADAC nur mit Alltagsfahrzeug, und das muss auch ein PKW sein, Motorrad reicht nicht.

Es geht den Versicherungen darum, dass Oldtimer nicht als Alltagsfahrzeuge genutzt werden, weil sie ja sonst ein höheres Unfallrisiko haben als wenn sie nur bei Schönwetter am Wochenende mal ausgeführt werden.

Solltest du keine Versicherung ohne Alltagsfahrzeug finden, könntest du noch zu einem Trick greifen: Ein 2010er Smart oder ähnliches Fahrzeug kostet deutlich unter 100 Euro Steuern und Haftpflicht im Jahr. Mit Saisonzulassung sind es wirklich nur Peanuts. Naja, und nach dem Zustand des Fahrzeugs fragt bei der Ummeldung eines Gebrauchten niemand... Hauptsache es hat noch TÜV bei der Ummeldung auf dich... es darf also auch ein Schrottie für ein paar Euro sein, du brauchst faktisch nur die Papiere. Klar, irgendwann läuft dann der TÜV ab und du darfst den Smartie nicht mehr fahren, aber das kann er ja eh nicht mehr...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Beim ADAC ist es leider auch nicht mehr möglich. Das hatte ich auch mit als erstes in Betracht gezogen, da ich dort auch Mitglied bin...

Und ich brauche kein anderes Alltagsfahrzeug, da ich mit dem Rad und ÖPNV zur Arbeit komme, demnach Dauerkartenbesitzer bin... Das sollte eigentlich doch auch ausreichen als Nachweis, dass ich nicht jeden Tag mit der Vette fahre...
Viele Grüße,
Christian. Hallo-gruen

[Bild: sig2.jpg][Bild: sig4.jpg][Bild: sig5.jpg]
  Zitieren
#9
Okay, wieder dazu gelernt.
Dann Mirko seine Variante, die hat was. Feixen
  Zitieren
#10
Aber mal eine andere Frage: welchen Nachteil hätte es, wenn ich es über einer normalen Haftpflichtversicherung und keiner speziellen Oldtimer-Haftpflichtversicherung versichere? Ich meine bzgl. Marktwert und Zustandsnote...?
Viele Grüße,
Christian. Hallo-gruen

[Bild: sig2.jpg][Bild: sig4.jpg][Bild: sig5.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.904 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white
  C3 Trim Rings wieder ohne Dellen Z06DSOM 14 5.212 16.02.2016, 11:33
Letzter Beitrag: daabm
  Wiederherstellungskosten versichert - ohne Restauration? Noplan 18 7.232 11.11.2013, 12:27
Letzter Beitrag: Medicus
  Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? LB-V 857 36 10.658 19.04.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Andi 68
  Loch in Blech ohne verziehen man-in-white 11 4.562 08.07.2010, 16:55
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de