Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!!
#1
Hallo Leute,

Wie schon erwähnt suche ich einen funktionierenden guten GM Tech2 Tester. Es kann gerne auch eine China Version sein. Ich möchte damit in erster Line das F55 Fahrwerk stilllegen um dann anschließend auf Billstein umzurüsten.

Man findet im Netz ja genug China Shops mit diesen GM Testern, aber vielleicht gibts ja eine spezielle Empfehlung. Ich traue mich nicht einfach so irgendeinem Shop 300 Euro zu überweisen um dann wochenlang zu hoffen, dass etwas kommt. Hat da jemand einen guten verlässlichen Link zu einem bereits getesteten Shop, wa man dann auch tatsächlich einen funktionierenen Tester zu einem vernünftigen Preis bekommt?

Und welche Softwareversion brauche ich, GM Englisch oder GM Deutsch .... Meine Vette ist ein us Import, daher Englisch oder hat das nur was mit der Sprache zu tun?

Danke für eure Hilfe! animierte C4 Yeeah!

Würde dieses Set bei Aliexpress
https://www.aliexpress.com/item/2014-GM-...2c6ee3bd08

Oder dieses bei Obdchina
https://www.obd2china.de/on-sale-gm-tech...olden.html

funktionieren?
  Zitieren
#2
ich persönlich kann nicht zu den China-Clones raten....
Die Qualität ist oft starken Schwankungen unterlegen.
Auch hört man Horrorgeschichten dass es schon mal vor kommt dass die Clones ausgerechnet beim Flashen eines Steuergerätes aussteigen und das Ding mit ins Verderben reißen.

Software:
Mit Englisch/Deutsch ist eigentlich nur die Sprache der Bedienoberfläche gemeint.
Das hat nichts mit US/EU Modellen zu tun.

Ich arbeite hier nur mit den englischen Versionen was einen einfachen Grund hat.
Die GM internen Bezeichnungen für Baugruppen und Vorgehensweisen laut englischem eSi finde ich 1:1 im TECH2 wieder.
Bei deutsch müsste man erst überlegen was das Servicemanual (nur in englisch) tatsächlich meint.


Ich habe mir nach langem Überlegen einen gebrauchten, dafür aber originalen TECH2 in den USA gekauft.

Wenn Du den TECH2 auch an der C6 nutzen möchtest, denke dran das Du auch ein CANdi benötigst.
Bei der C5 braucht man das nicht, da die C5 keinen CAN Bus hat....





  Zitieren
#3
Da hat er recht, der Tom. Yeeah!

Ich habe zwar kein Tech2, dafür eine Stardiagnose für meinen Benz aus China.

Funktioniert Gott sei Dank einwandfrei bei meinem ClK, aber es gab auch schon Versuche mit dem einen oder anderen Daimler, bei dem ich nicht in die Steuergeräte hineinkam.

Soll heißen, kann funktionieren, muß aber nicht.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.416 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.215 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 85.435 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Leerlaufprobleme bitte um Hilfe Bofferder1 2 2.361 03.10.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Andre'
  Superchips Max Microtuner hilfe? BMWZX40 1 1.301 02.02.2013, 18:22
Letzter Beitrag: BMWZX40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de