Deutschland Tournee
Hi Axel,

von Hannover bis Göttingen oder Kassel könntest du bei mir am Freitag mitfahren. Ich bin aber erst am späten Nachmittag auf der Bahn.

Und Vorsicht auf der Rückreise, kommendes Wochenende machen sie die A7 in Richtung Norden wieder komplett dicht, von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 22 Uhr!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Hi Axel,
ich lese Kassel. Vielleicht reicht Deine Zeit für einen kurzen Stop bei mir und Du bekommst sie zum Laufen. 50 km westlich von Kassel Richtung Dortmund, direkt an der A44.
Gruß
Manni
  Zitieren
(27.03.2019, 00:48)Yellow_Blackstripes schrieb: ich lese Kassel.
Manni

Du musst Dir schon noch die Zeit nehmen und lesen, was ICH schreibe. Schon mal auf die Karte gesehen, Dresden-Bremen ist anders. Kassel ist ja schon nicht auf dem Weg und Du bist noch 50km weiter westlich. Routenplaner sagt Kassel sind 170km Umweg und dann noch 2x 50km.

Im Augenblick ist meine Planung aber sowieso auf Berlin konzentriert. Da steht eine Kompressor C4 schon seit Monaten ohne Lebenszeichen in der Werkstatt. Mal sehen ob die da die Türen für Außenstehende öffnen und dann kommt Dresden vielleicht erst nächste Woche.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Berlin ist durch, Danke an Max für den Fahrservice, Yeeah!
 
OK, morgen Mittag dann von Dresden wieder zurück nach Bremen. Vielleicht etwas Sightseeing in DD.

Nächste Woche dann Gelsenkirchen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Hallo Alex
ich wollte mich nochmal für den Tip bedanken. Die Corvette laüft wieder.
Gruß Achim
  Zitieren
Hi Axel,. Meine vette ist seit gestern in der Werkstatt wegen ansaugspinne Dichtung wechseln und Wasserpumpe gleich mit. Allerdings sprang sie nicht an. Hat keine Freigabe vom Zündschloss zum fuel Pump Relais bekommen. Und obd a auf b. Zeigt auch keine Engine soon Lampe mehr an.. Glühbirne ist ok. Wäre schön wenn du mir schreiben könntest.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
(31.03.2019, 09:15)nrwmachine schrieb: Hi Axel,. Meine vette ist seit gestern in der Werkstatt wegen ansaugspinne Dichtung wechseln

Auch das ist eine Spezialität von Axel...........

Nochmals dankbare Grüße an Axel, Wolle

  Zitieren
@nrwmachine
Bitte hör auf, hier in diesem Thread jede Fahrt in den Süden mit Deinen Problemen zu blockieren. Du hörst nicht auf Ratschläge, machst immer wieder die gleichen Fehler und haust da jede Menge Teile von RockAuto rein, und wenn es nicht funktioniert soll ich ran Kopfschütteln . Frag doch bitte RockAuto, ob die nicht eine passende Idee für Dich haben. Wenn die Werkstatt nicht weiter weiß, dann bist Du wohl in der Falschen, siehe auch Getriebe. Außerdem fahre ich nicht quer durch's Ruhrgebiet bei all den Staus, um mir dieses ehemailge Auto des Corvette Club Hamburg Mitglieds anzusehen. Bei der Kiste fällt ja alles auseinander und wenn was ist fragst Du nicht mich, sondern erst wenn gar nichts mehr geht. Sorry, das mache ich nicht mit!

Es werden hunderte oder tausende Euros in unfähige Werkstätten versenkt, wo ich manchmal nur eine Stunde vor sitze und dann wird noch nicht einmal das Spritgeld für Umwege ersetzt, kann ich gut drauf verzichten. Wer eben immer wieder die gleichen Fehler macht und sich Quellen versaut, der zahlt halt drauf, nicht mein Problem und mache ich auch nicht mehr zu meinem!!!

Desden übrigens erst nächste Woche, wie auch Gelsenkirchen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Hallo Axel
sorry für den falschen Namen haarsträubend ,und nochmal Danke.
Gruß Achim
  Zitieren
Morgen dann Rundreise, Essen, Düsseldorf und Steinfurt.
Übermorgen dann vielleicht endlich  Dresden und nächste Woche vielleicht Bingen am Rhein.  


Wenn mich Sachen interessieren mache ich auch Umwege. Habe aber auch nichts dagegen, wenn Leute selber aus dem Quark kommen und mal drüber nachdenken, mir auch entgegen zu kommen. Auch auf Parkplätzen kann man die Zündung abblitzen und Kleinigkeiten abchecken.
 
Weil hier immer wieder Anfragen zu Sachen kommen, mit denen ich nichts zu tun habe, hier mal eine kurze Beschreibung.

Ich mache keine Getriebe, Bremsen, ABS, ASR, etc., mir geht es um die Motorelektronik.
Wenn es leckt, kann ich auf der Durchreise auch nicht zaubern.

Ich habe einen Schrank voll Steuergeräte, Sensoren, Modulen, Düsen, Pumpen, Limas etc., was hauptsächlich den L98 Motor elektrisch am Leben hält.  LT1 nur am Rande, was sich eben so überschneidet. Hatte da aber öfter mal einen Düsensatz zum testen an LT1 Fahrer zum testen verliehen. Beim LT1 ist es ja nicht der Widerstand, der offensichtlich Defekte anzeigt, da muss man schon mal etwas anders analysieren, z.B. per Druckabfall oder Tausch. Macht bei L98 keinen Sinn, zu viel Arbeit, beim LT1 hier eben kein großer Akt.

Ich kann Chips umschreiben, auch nur für Tests mal eben VATS raus nehmen oder komplette Abstimmungen nach Tuning bei L98, LT1 oder LT5.  L98 von speutz, LT1 von Hawi oder LT5 von Michi waren eigentlich vor der Chip-Abstimmung unfahrbar.  Sollte man mal drüber nachdenken, wenn man sich mit dem Leerlauf rum quält. 
MSD Boxen oder andere als originale Motorsteuergeräte kann ich jedoch nicht bearbeiten.

Dann habe ich einige Druckmanometer (gerade auch eins verliehen), einen externen Düsentakter, einen Tech1 und div. Hilfsmittel, wie auch einen Laptop mit Diagnosesoftware von 85-95 für Tests bei L98, LT1 und auch LT5.
Datenkabel für Laptops sind auch von mir zu bekommen, dann kann man sich beim Problemfall auch per e-mail Datensätze von Aufnahmen auf dem Sofa ansehen und bei einem späteren Treffen gezielt angreifen oder Teile schon vorab zum testen verschicken.

96 kann ich nichts machen! CrossFire könnte ich zwar auslesen, ist aber nicht wirklich mein Gebiet, überschneidet sich auch nicht wirklich viel zum TPI, außer Zündungsteilen, MAP- und Temperatursensoren fällt mir da nicht viel ein.

Man sieht sich,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Restauration Hilfe gesucht in Bayern bzw Deutschland alexxmichael 8 5.982 17.10.2016, 14:13
Letzter Beitrag: stefan
  Callaway in Deutschland? King Karl 9 5.723 12.05.2003, 12:26
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de