Deutschland Tournee
#1
Hat sich so ergeben, dass ich nächste Woche in ganz D unterwegs bin.
Sindelfingen, Regensburg, Köln und Gießen stehen auf dem Plan.

Für die Härtefälle, die die Lust an ihren C4 verloren haben, können sich gerne bei mir melden, dass ich mir mal die Motorelektronik ansehe. So 1 bis 2 Stunden zwischen drin lassen sich bestimmt einrichten.
Müsste halt früh genug wissen, was für die Diagnose eingepackt werden soll.

Am Dienstag geht es nachmittags in Sindelfingen los. Wer also auf direkter Strecke auf dem Weg zwischen Stuttgart nach Bremen ein Problem angehen möchte, einfach melden. Fahrstrecke ist flexibel, es führen viele Wege aus dem Süden nach Bremen.

Die anderen Termine stehen noch nicht fest, daher geht die ganze Sache nur wer zeitlich flexibel ist.
Nach Ankunft Regensburg ist ein Zwischenstopp bei einem Kollegen in Nürnberg geplant. Zusätzlicher Termin wäre da wohl nur möglich, wenn der Kollege keine Zeit hat.

Man sieht sich,
Axel
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#2
Hallo Axel
na das ist mal ein Angebot für C4 Fahrer die da wohnen.
Tolle Idee von dir so selbstlos helfen zu wollen.

Respekt Yeeah! Yeeah!

meine C4 läuft immer noch klasse, nachdem du sie vor 3 Jahren eingestellt hast.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc
  Zitieren
#3
Hallo Axel, ich glaube ich habe dich schon mal gefragt, bin mir aber nicht sicher, kannst du beim 94er Lt1 die Starttemperatur vom Lüfter um programmieren?

Gruß, Bernd.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#4
Servus Axel,

zu reparieren habe ich "leider" nichts mehr für Dich. Aber falls du in Frankfurt durchkommst und Hunger hast, lade ich dich gern irgendwo ein. Einfach durchklingeln ob ich Zeit habe!
  Zitieren
#5
@Bernd
Ändern der Motordaten bis einschließlich 93 mit Memcal ist kein Problem. PCM der 94+95 flashen habe ich noch nie gemacht. Der Max mit seiner 95 hat mir allerdings mal davon berichtet, dass er mein Kabel dafür erfolgreich benutzt hat.

Zum Flashen braucht es auch eine spezielle Software, die ich nicht habe und auch nicht weiß, ob diese frei zu bekommen ist. Gab einfach nicht genug Nachfrage, um mich an fremden Steuergeräten zu vergehen.

Habe zwar mal in ein solches PCM investiert, war aber falsch angeboten und am Ende ein 96 PCM. Also eine Investition, die nach hinten los ging. Danach war's mir die Sache nicht mehr wert da noch mehr zu versenken.
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#6
Hi Axel
Melde dich mal wenn du in Giessen bist. Feixen
Grüße Goldi Hallo-gruen
[denk]Spaß haben[/denk]
[Bild: 24034564yo.jpg] [Bild: 24034591xh.jpg] [Bild: 28761499hw.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Axel,
Deutschland Touree ist gut. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das wäre ja mal eine Gelegenheit, sich persönlich zu sehen. Das Sauerland ist von Gießen auch nicht so weit weg.
Bei der 91er geht ja das ABS nach der Durchsicht vom Bosch Dienst immer noch nicht. Ich wollte zwar selbst mal die Ventile checken aber das ist einfach noch nichts geworden. Dein ABS Steuergerät hatte ich bereits ausprobiert, was aber keinen Unterschied machte.

Wenn es irgendwie passen könnte...

Grüße
Ralph
animierte C4

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Hallo Axel,

nach meinem Umbau auf den LT5 habe ich noch diverse Probleme mit der Elektronik!
ABS, ASR und Tempomat ohne Funktion. Benzinreichweitenberechnung immer zwischen 20km
und 40km! Hupe seit neuestem außer Funktion.
Wäre super wenn Du mal einen Blick darauf werfen könntest. Bestimmt haben wir einige
Dinge einfach übersehen?
Wenn Du in Krefeld vorbeikämst würdest Du sicher ein paar Probleme lösen können oder
weisst wie man vorgehen könnte um sie zu lösen. Service Manual vorhanden.
Selbstverständlich gegen Bezahlung!

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#9
Hi Axel,
Bei mir wäre auch was
Aber Ostthüringen passt da leider ja nicht ganz rein
Gruß Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#10
Hi Axel, Yeeah!

der C4 Wolle hat auch mit seiner Vette ein paar Problemchen. dumdidum
Da ich aber nächste Woche von Montag bis Mittwoch in Leipzig bin,
hab ich zwei Pn an Dich gesendet. Blaulicht

Mit schwäbischen Grüßen
Wolfgang
driver  C4 Wolle    oder    Grübeln Glasdach Wegwerfer und Leitplankenlupfer

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Restauration Hilfe gesucht in Bayern bzw Deutschland alexxmichael 8 890 17.10.2016, 15:13
Letzter Beitrag: stefan
  Callaway in Deutschland? King Karl 9 811 12.05.2003, 13:26
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik